Kegeln: Siege für die 1. und 2. Männermannschaft am 3. Spieltag

Die 1. Mannschaft traf im Heimspiel auf die SG Feuerbach/Nord 2. Im Startpaar konnte Zvonimir Kracak mit 555 Kegeln einen Mannschaftspunkt erzielen. In der Mittelpaarung spielte Alojz Zganjer starke 530 Kegel, konnte aber keinen Mannschaftspunkt erreichen. Dieses gelang Ewald Schmidt. In der Schlusspaarung konnten Axel Renz mit 519 Kegeln und Anton Tomsic mit dem ersten 600ter (exakt) eines Sindelfinger Spielers beide Mannschaftspunkte sichern. Am Ende war es ein 6:2 Sieg.
Auch die 2. Mannschaft siegte am Ende mit 6:2 gegen den Wernauer SF. In der Anfangspaarung spielten Erwin Ryll 519 Kegel und Anton Schuldhaus 540 Kegel, der auch einen Mannschaftspunkt sicherte. Die Mittelpaarung mit Iwan Grizelj und sehr guten 550 Kegeln und Stephan Mastel mit guten 523 Kegeln konnten noch 2 Mannschaftspunkte besteuern. In der Schlusspaarung konnte noch Helmut Conrad den 500ter mit 512 Kegel noch knacken.
Die Frauen mussten zum Oberligaspiel zur SG Feuerbach/Nord. In der Startpaarung konnte Diane Graupeter trotz 20 Kegelrückstand auf die Gegnerin einen Mannschaftspunkt erzielen. In der Schlusspaarung erreichte Heidi Ryll mit 503 Kegeln noch einen Mannschaftspunkt. Alle anderen Spielerinnen konnten zum Teil nur die 480er Marke übertreffen. Folglich wurde das Spiel mit 6:2 verloren.
Die Gemischte Mannschaft hatte die Gemischte Mannschaft von der SG Feuerbach/Nord zu Gast. Den 1. Mannschaftpunkt erspielte Marfa Conrad in der Startpaarung. In der Mittelpaarung gelang dieses Helga Linke. Am Schluss steuerte Otto Lehmann ebenfalls noch einen Mannschaftspunkt dazu. Bestes Ergebnis erzielte aber Ismeta Kracak mit 508 Kegeln, ohne einen Mannschaftspunkt zu erreichen. Da auf beiden Seiten die Mannschaftspunkte ausgeglichen waren, musste die höhere Gesamtkegelzahl über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier hatten die Gäste mit denkbar knappen 3 Kegeln die Nase vorn. Am Ende hieß es 5:3 für die Gäste aus Feuerbach.
Die 3. Mannschaft hatte die Spvgg Eschenau 2 zu Gast. Den einzigen Mannschaftspunkt erzielte Wolfgang Mangler in der Startpaarung mit 491 Kegeln. Bestes Ergebnis auf Sindelfinger Seite waren 493 Kegel von Umberto Bortoluzzi. Am Ende siegten die Gäste mit 5:1.
Der nächste Spieltag ist erst am 14./15.10.2017.
Oberliga Frauen: 15.10. Sindelfingen – KSV Büschelhof Spielbeginn 11:00 Uhr
Bezirksliga. 15.10. SV Mettingen 2 – Sindelfingen 1 Spielbeginn 13:30 Uhr