Badminton: Rückrundenauftakt in der Hinterweilhalle

Am Samstag starten die Badmintonmannschaften des VfL Sindelfingen in der Hinterweilhalle mit ganz unterschiedlichen Zielen in die Rückrunde. Nur das Bezirksligateam hat noch Pause.
Die erste Mannschaft, zurzeit auf Platz zwei der Verbandliga, will möglichst bis zum letzten Spieltag am 24. März weiterhin um die Tabellenspitze mitspielen, um am Ende vielleicht gar nochmals in die Württembergliga aufzusteigen. Während das Landesligateam froh wäre, den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern, wird sich die junge dritte Mannschaft über jeden Punkt freuen, den sie in ihrer ersten Saison noch erkämpfen können.
Die Chancen, diese Ziele auch tatsächlich erreichen zu können, stehen indes nicht schlecht, denn von den verbleibenden vier Spieltagen müssen die Sindelfinger nur noch ein einziges Mal auswärts ran. An drei Spieltagen können sie auf ihre Heimstärke und die Unterstützung ihrer Fans bauen. Die erste Mannschaft empfängt ab 15:00 Uhr den Tabellendritten TSV Laiz, die zweite Mannschaft trifft zeitgleich in der Hinterweilhalle auf den Tabellenführer PSV Reutlingen.
Quelle: Thomas Züfle