Badminton: Das Doppel ist eine Bank

Zum letzten Mal in dieser Spielrunde mussten die Badminton-Teams des VfL Sindelfingen auswärts antreten und muss nun auf die verbleibenden vier Heimspiele hoffen, um ihre individuell sehr unterschiedlichen Ziele noch zu erreichen.

Dem Sindelfinger Verbandsliga-Team gelang in Bestbesetzung ein 5:3-Erfolg bei der SG Ehingen/Laupheim und ein 4:4-Unentschieden beim TSV Altshausen. Waren bei der ersten Begegnung noch drei Spiele hauchdünn verloren gegangen, entschieden die Sindelfinger in Altshausen zwar alle Dreisatz-Spiele für sich, konnten aber einen Punktverlust dennoch nicht verhindern.
Auf den Tabellenführer Metzingen/Tübingen haben die Sindelfinger nunmehr bereits vier Punkte Rückstand, verteidigten aber ihren dritten Platz. Ein insgeheim vielleicht erhoffter Aufstieg scheint nun aber endgültig vom Tisch.
In der Landesliga fanden an diesem sechsten Spieltag nur sehr wenige Begegnungen überhaupt statt, denn sowohl der VfL Sindelfingen als auch der VfL Herrenberg bekamen aufgrund von Verletzungen, Krankheit oder sonstigen Gründen kein Team zusammen und mussten ihre Begegnungen kampflos abgeben. Die Sindelfinger rutschten damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab und haben nun bereits zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Solche Sorgen muss sich der VfL 3 in der Kreisliga nicht machen, denn absteigen kann von dort niemand mehr. Vielmehr arbeitet das junge Sindelfinger Team in seinem Debüt-Jahr daran, noch möglichst viele Erfolgserlebnisse in ihre zweite Saison mitnehmen zu können. Beim TSV Gärtringen 2 war dies jedoch nicht gelungen. Die Sindelfinger verloren drei der fünf Dreisatzspiele und mussten sich wie schon im Hinspiel wieder knapp mit 2:6 geschlagen geben.
Christoph Hornikel vorne) und Andreas Pott. Das erste Herrendoppel des Verbandsliga-Teams blieb wieder einmal ungeschlagen. Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online