Tischtennis: Der VfL ist auf Abschiedstour

Trotz der misslichen Lage als siegloses Tabellenschlusslicht wollen sich die Drittligafrauen des VfL Sindelfingen in den restlichen sechs Saisonspielen noch möglichst gut aus der Affäre ziehen.

Nach Aussage von VfL-Damencoach Oliver Appelt soll die Runde „in aller Ruhe und Sachlichkeit zu Ende gebracht werden, um im nächsten Jahr in der Regionalliga wieder voll angreifen zu können.“
Im Duell des Letzten beim Vorletzten TTC Bietigheim-Bissingen (Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Untermberg) sieht Appelt den Gegner klar im Vorteil. „In der Vorrunde haben wir klar mit 2:6 verloren, insofern sind die Bietigheimerinnen klarer Favorit.“ Mit dem bisherigen Verlauf der Rückrunde kann der Liga-Neuling aus Bietigheim nicht zufrieden sein, nach drei Niederlagen rutschte man auf einen Abstiegsplatz ab. TTC-Betreuer Florian Grünenwald: „Wir hoffen, dass wir am Sonntag in Bestbesetzung antreten können. Das ist für uns ein absolutes Muss-Spiel.“ Gegen den weißrussischen Neuzugang Ina Karahodzina, die starke Chinesin Hong Chen und die aufstrebenden Kaufmann-Schwestern Alexandra und Annett dürfte es für den VfL Sindelfingen schwer werden, etwas Zählbares aus dem Neckartal mitzunehmen.
Quelle: SZ-BZ Online