Fußball (Frauen): Mit Rückenwind nach München

Zwei Spiele – vier Punkte. Die Sindelfinger Zweitliga-Fußballerinnen können mit viel Rückenwind zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München II fahren. Zumal auch Jana Spengler in den Kader zurückkehrt.

Drei Spiele in acht Tagen, das ist nicht nur für die Sindelfinger Ladies kein Zuckerschlecken. „Ich bin müde“, sagte VfL-Spielertrainerin Nadine Rolser nach dem 0:0 am Mittwochabend gegen den FFC Frankfurt II. Die Mannschaft bekam deshalb gestern frei und auch heute wird mit angezogener Handbremse trainiert. „Mehr als eine Stunde wird das nicht gehen“, sagt Nadine Rolser. Schließlich wartet auf den VfL in der bayerischen Landeshauptstadt die nächste anspruchsvolle Aufgabe.
München II ist aktuell Tabellenzweiter und stellt mit gerade mal elf Gegentoren die beste Defensive im Fußball-Unterhaus. Kein Wunder, dass auch das Hinspiel im Floschenstadion torlos endete. „Das war eine unserer besten Leistungen in dieser Saison“, sagt Nadine Rolser.
Daran müssen die Blau-Weißen am Sonntag im Sportpark Aschheim auch anknüpfen, soll der Aufwärtstrend der letzten beiden Partien weitergehen. „Wir stehen im Rennen um Tabellenplatz sechs jetzt besser da, als noch in der vergangenen Woche. Jetzt zählt jeder Punkt“, sagt die Sindelfinger Spielertrainerin, die bei den Männern dem FC Bayern München die Daumen drückt. Jana Spengler hat ihre Grippe auskuriert und wird am Sonntag in den VfL-Kader zurückkehren.
Quelle: SZ-BZ Online