Badminton: Rückschläge für zwei VfL-Teams

Der sechste Spieltag verlief für zwei der drei Sindelfinger Badmintonmannschaften nicht ganz nach Plan: Das Verbandsligateam kommt im Abstiegskampf nicht wirklich voran und die zweite Mannschaft musste im Titelrennen der Kreisliga einen ersten Rückschlag hinnehmen.
Zwar gelang der ersten Mannschaft nach der knappen 3:5-Auftaktniederlage gegen die SG Ehningen/Gärtringen 1 noch ein 4:4-Unentschieden gegen den direkten Tabellennachbarn PSV Reutlingen. Bei fünf Punkten Rückstand ist dies aber kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Mit nur drei Punkten kommt der VfL nicht weg vom vorletzten Tabellenplatz und kann bei noch ausstehenden vier Partien nur noch auf ein kleines Wunder hoffen, um am Ende der Saison nicht doch noch aus der Verbandsliga abzusteigen.
Die zweite Mannschaft feierte zunächst einen ungefährdeten 7:1-Erfolg über die SG Ehningen/Gärtringen 3, unterlag dann aber ein wenig überraschend in einem ausgesprochen umkämpftem Match mit 3:5 gegen den TSV Neuhengstett. Insgesamt vier Spiele wurden erst im dritten Durchgang entschieden. Besonders ärgern dürfte sich dabei Sindelfingens Daniel Firl, der beim 21:18, 18:21 und 19:21 gegen Maximilian Zeh knapp dran war am wichtigen vierten Punkt für den VfL. Mit dieser Niederlage liegt der Vorteil im Aufstiegsrennen nun beim bisher punktgleichen Tabellenführer VfL Herrenberg, der sein anstehendes Match gegen Neuhengstett bereits im Laufe dieser Woche vorziehen wird. Endgültig entscheiden wird sich das Titelrennen aber wohl erst am vierten April, wenn sich Sindelfingen und Herrenberg im allerletzten Spiel in der Hinterweilhalle direkt gegenüberstehen werden.
Die junge dritte VfL-Mannschaft blieb mit einer 2:6-Niederlage gegen Neuhengstett und einem 5:3-Erfolg gegen Ehningen/Gärtringen 3 im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Quelle: Thomas Züfle