Handball: Furioser Start gegen Frisch Auf

Handball. Die A-Juniorinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen haben einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Baden-Württemberg-Oberliga gefeiert. In der gut besuchten Böblinger Murkenbachhalle besiegte die Mannschaft von Mischa Herok und Kristina Maurer FrischAuf Göppingen – das sich zusätzlich zur Oberliga auch für die Jugend-Bundesliga qualifiziert hat – mit 36:30. Den Grundstein für den Sieg legten die Gastgeberinnen in der Defensive. Zur Pause führte die HSG knapp mit 17:16, fand sich kurz nach Wiederanpfiff aber mit drei Toren im Rückstand wieder. Aber die „BöSis“ kämpften sich wieder heran und lagen zehn 10 Minuten vor Spielende mit 29:24 vorne. Den Sieg gab die HSG nicht mehr aus der Hand und gewann dank einer starken Mannschaftsleistung verdient mit 36:30. Das nächste Spiel steht am nächsten Sonntag um 15 Uhr bei den Stuttgarter Kickers an.

HSG Böblingen/Sindelfingen: Kilper, Kulik (beide im Tor); Münch (3 Tore), Hille (5), Kiefer, Cvetnic (1), Devce (4), Thines (2), Baier, Baker (3), Gass, Lorentzl (3), Lang (6/davon 4 Siebenmeter), Radulovic (9/1)

Bild: z/Bild: z