Handball: Corona bremst die HSG aus

Spielabsage der Schönbuch-Sieben

Das Verbandsliga-Heimspiel der HSG Schönbuch am kommenden Samstag gegen die SG Weinstadt fällt aus.

Handball. „Bei uns sind vier Spieler Corona positiv, beim Gegner sieben“, sagt Holger Breitenbacher, Trainer der HSG Schönbuch. Seine Vermutung: „Am Samstag haben sich die Akteure gegenseitig angesteckt.“ Damit wäre der Fall ähnlich gelagert wie bei der Nationalmannschaft beider EM in Ungarn und der Slowakei Mitte Januar, als vermutlich ein Spieler durc’s „Raster“ fiel und alle anderen ansteckte. Holger Breitenbacher: „Am Mittwochmorgen haben wir die Verlegungsanträge beim HVW gestellt.“ Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Bild: Holger Breitenbacher beident, das Heimspiel gegen Weinstadt fällt aus. Bild: photostampe/A