Fußball: Alles zur Hallen-Gala und zum Junior Cup

Das Magazin liegt am Donnerstag der SZ/BZ bei

Am Samstag eröffnen die Frauen die Hallenfußball-Gala im Sindelfinger Galapalast. Anschließend läuft das Vorturnier der Männer. Nach dem Städtecup gibt es beim Mercedes-Benz Junior Cup am 7. und 8. Januar das Schaulaufen der Superstars von morgen. Und am 15. Januar steht der Gala-Sieger 2023 fest.

Fußball. Ladies First heißt es bei der Sindelfinger Hallen-Gala. Mit dem Frauenturnier startet am Samstag das Hallenfußball-Spektakel. Der Budenzauber geht bis zum Finale der Männer am 15. Januar, Böblingen ist Titelverteidiger. Eingebettet ist mit dem Mercedes-Benz Junior Cup am 7. und 8. Januar das weltweit bedeutendste Nachwuchs-Hallenturnier. In der Donnerstagausgabe der SZ/BZ gibt es dazu das Magazin mit 24 Seiten. Hier ist der Link.

Frauenturnier, Vorrunde der Männer, Finalwochenende, Städtecup für Jugend- und Altherrenteams: Tabellarisch zeigen wir, wer an welchem Tag ab dem kommenden Samstag am Ball ist und blicken hinter die Kulissen. Es gibt Eckdaten zum Mercedes-Benz Junior Cup und eine Promi-Ecke. Exemplarisch für die rund 250 Helfer, die das Turnier möglich machen, stellen wir sieben Gesichter der Gala vor. Wir haken bei den Gastgebern GSV Maichingen und VfL Sindelfingen nach, was sie vom Turnier erwarten, dazu kommt auch die SV Böblingen als Titelverteidiger und Rekordsieger zu Wort. Das und mehr gibt es am Donnerstag in der SZ/BZ.

Bild: k/a