Tischfußball: VfL startet mit drei Siegen

Die Tischfussballer des VfL Sindelfingen sind am vergangenen Samstag nach dem letztjährigen Abstieg in die neue Saison gestartet.

Durch das Verkehrschaos bei der Anreise waren wir zwar rechtzeitig vor Ort, doch blieb zum warm Up wenig Zeit, was man bei den ersten Spielaktionen auch merkte.
Im ersten Spiel gegen die Jet Sparrows Ulm I lief noch nicht alles rund und so ging es mit dem Spielstand von 7:5 in das letzte Doppel. Nach einem 0:5 im ersten Satz für Ulm standen alle Zeichen auf Unentschieden, vor allem durch den zwischenzeitlichen Rückstand. Dieser konnte mit Nervenstärke und Konzentration aber noch gedreht und am Ende für Sindelfingen entscheiden werden. Endstand 8:6 und die ersten 3 Punkte im Gepäck.
In der zweiten Partie gegen Ulm III waren die Kräfteverhältnisse dann deutlich pro Sindelfingen mit einem nie gefährdeten 13:1 Erfolg konnte man nicht nur den zweiten Sieg einfahren, sondern auch weiteren Spielern Spielpraxis ermöglichen.
Im dritten und letzten Spiel ging es gegen die Zweite Mannschaft aus Ulm.
Trotz einer erforderlichen Rotation im Kader, blieb der VfL konzentriert und engagiert. Auch hier kam es auf Grund der ein oder anderen Nachlässigkeiten zur Entscheidung im letzten Satz. Hier zeigten Reiner Nicola und Thomas Hettich erneut ihre Nervenstärke und sicherten mit 2 Sätzen den 9:5 Erfolg für Sindelfingen.
Mit drei Siegen aus drei Spielen belegen die Tischfussballer des VfL Sindelfingen derzeit den zweiten Platz in der Verbandsliga, punktgleich mit dem TFC ST. Leon-Rot II. Damit starten sie hervorragend in die Mission Wiederaufstieg, welches beim Heimspieltag am 18.3. in die nächste Runde geht. Die Gegner sind dann: TFF Neudenau II, TFT Neustadt und die Südstadtkickers Karlsruhe. Für Sindelfingen waren an den Drehstangen: Marvin Dachtler (C), Chris Holler, Thierry Dressayre, Stefan Küfner, Hakan Yurttas, Alexander Stecher, Reiner Nicola, Thomas Hettich

Bild: Hakan Yurttas hoch konzentriert im Einzel gegen Ulm I

Quelle: Abteilung Tischfußball