Fußball: Der VfL Sindelfingen verliert in Geislingen mit 1:4

Die Blau-Weißen rutschen auf einen Abstiegsplatz

Das war deftig! Mit einer 1:4-Niederlage beim SC Geislingen im Gepäck musste der VfL Sindelfingen die Heimreise antreten. Durch die 11. Saisonniederlage rutschte das Team von Roberto Klug wieder auf einen direkten Abstiegsrang in der Verbandsliga ab.

Fußball. Eine Halbzeit lang wussten die Sindelfinger dagegen zu halten. Zwar erzielten die Geislinger schon nach neun Minuten durch Dominik Grupp das 1:0. Aber noch vor der Pause schlugen die Gäste zurück. Endrit Syla markierte per Strafstoß – zuvor war Agim Deskaj gefoult worden – den 1:1-Ausgleich. Für den VfL-Spielmacher war das bereits der 11. Saisontreffer.

Nach der Pause lief bei den Sindelfingern aber nicht mehr viel zusammen. Mert Özdemir brachte den SCG in der 55. Minute mit 2:1 in Führung. Dieses Mal blieb die Antwort der Klug-Elf aus. Stattdessen erhöhte Jonathan Sedlmayer in der 64. Minute auf 3:1 Der VfL-Trainer setzte alles auf eine Karte, wechselte offensiv aus, jedoch ging der Schuss ein weiteres Mal nach hinten los. In der 82. Minute setzte erneut Mert Özdemir mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt. Roberto Klug sieht sein Team nun wieder mit dem Rücken zur Wand stehend.

„Wir hatten uns heute sehr viel vorgenommen, wollten unbedingt unsere Auswärtsserie ausbauen, das ist uns leider nicht gelungen.“ Einen Grund für die verdiente Niederlage erkannte der Sindelfinger Coach im unebenen Untergrund. „Ein Fußballspiel war auf diesem Rasen nicht möglich.“

Bild: VfL-Schlussmann Alexander Bachmann kassierte in Geislingen vier Gegentore. Bild: Zvizdic