Handball: Bösis: Am Dienstag gegen Flein

Um 20.15 Uhr in der Murkenbachhalle

Das ausgefallene Spiel der HSG Böblingen/Sindelfingen gegen den TV Flein findet am Dienstag um 20.15 Uhr in der Murkenbachhalle statt.

Handball. Das für Samstagabend angesetzte letzte Heimspiel der HSG Böblingen/Sindelfingen gegen den TV Flein ist am Samstagmorgen kurzfristig abgesagt worden. Wie in der Vorwoche beim Ligakonkurrenten HSG Schönbuch, dessen Partie gegen den SV Kornwestheim 2 auch abgesetzt wurde (die SZ/BZ berichtete), lag es auch dieses Mal an fehlenden Schiedsrichtern. „Wir wissen um die Probleme aufgrund des generellen Schiedsrichter-Mangels“, brachte Marco Cece Verständnis für die Spielverlegung auf.

Bedauerlich fand er die kurzfristige Absage dennoch. „An einem Samstag kommen deutlich mehr Zuschauer in die Sporthalle, als an einem Wochentag“, sagte der Bösis-Trainer. „Wir wollten sieben Akteure, die am Saisonende die HSG verlassen, in einem würdigen Rahmen in voller Halle verabschieden.“ Aus sportlicher Sicht sei die Verlegung hingegen halb so schlimm. „Flein und auch wir haben den Klassenerhalt bereits in der Tasche.“

Das Spiel wurde in Absprache mit den Fleinern sowie dem Verband am morgigen Dienstagabend neu angesetzt. Spielbeginn der Partie in der Böblinger Murkenbachhalle ist um 20.15 Uhr. Da man daheim spiele, habe man der Neuansetzung entspannt entgegengeblickt. „Für das Auswärtsteam ist eine Anreise unter der Woche deutlich mühsamer“, weiß Marco Cece aus Erfahrung.

7 Spieler werden verabschiedet

Etwas Gutes habe die Verschiebung der Partie auf Dienstagabend aber dann doch, denn Dominic Horsch kann somit doch noch im letzten Saisonheimspiel in der Murkenbachhalle auflaufen. „Am Samstag wäre Dome nicht dabei gewesen“, so der HSG-Trainer. „Somit können wir alle scheidenden Spieler und auch Ingo Krämer gleichzeitig verabschieden.“

Bild: HSG-Trainer Marco Cece (stehend) freut sich, dass durch die Neuansetzung des Spiels gegen den TV Flein auch Dominic Horsch (links) wird mitwirken können. Bild: Zvizdiç