Tennis: VfL-Tennis-Damen: Endspiel um 1.Liga-Aufstieg

Sonntag, ab 11 Uhr, Heimspiel in Sindelfingen

Ein Heimsieg gegen Ludwigshafen an diesem Sonntag und die Zweitliga-Tennis-Damen des VfL Sindelfingen steigen in die 1. Bundesliga auf. Los geht es auf der Tennisanlage in der Sindelfinger Rosenstraße um 11 Uhr.

Tennis. Die Zweitliga-Tennis-Damen des VfL Sindelfingen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Beim CaM Nürnberg gewann das Team des Cheftrainers Daniel Merkert am Freitag deutlich mit 9:0 Matchpunkten. Einzig Sindelfingens Cristiana Ferrando an Position 1 musste in den Match-Tie-Break, den die Italienerin mit 10:7 für sich entschied. Evialina Laskevichs Gegnerin Alexandra Lutz musste verletzungsbedingt aufgeben, Natalia Siedliska, Katharina Hering, Anne Schäfer und Meggie Raidt gewannen ihre Matches allesamt in 2 Sätzen. Auch in den drei Doppeln hielten sich die VfL-Damen schadlos.

Der kommende Gegner des VfL, der BASF TC Ludwigshafen hingegen verlor am Freitag überraschend gegen den TC Leonberg mit 4:5. An diesem Sonntag trifft der VfL Sindelfingen, der die Zweiliga-Tabelle mit 12:0 Punkten anführt nun auf den Dritten aus Ludwigshafen. Mit einem Heimsieg kann die Merkert-Truppe den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. Los geht es auf der Anlage in der Sindelfinger Rosenstraße am Sonntag um 11 Uhr mit den 6 Einzeln. Im Anschluss stehen die 3 Doppel auf dem Programm. Und am besten folgt danach dann die große Aufstiegsparty für den VfL Sindelfingen.

Bild: Cristiana Ferrando und der VfL Sindelfingen wollen in die 1. Liga aufsteigen.