Sportakrobatik: Erfolgreiche Baden-Württembergische Meisterschaften

Erfolgreiches Damenpaar bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Sportakrobatik

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Sportakrobatik in der Altersgruppe Meisterklasse fanden am vergangenen Wochenende in Mergelstetten statt. Die Veranstaltung lockten AthletInnen aus ganz Baden-Württemberg an. Darunter auch das vielversprechende Damenpaar Luisa Strelow vom VfL Sindelfingen und Rahaf Masto vom TSV Grafenau. Trotz einer nur kurzen gemeinsamen Trainingszeit schafften es die beiden Sportlerinnen auf Anhieb, in allen drei Übungen auf den 2.Platz, und mussten sich nur dem Damenpaar aus Albershausen geschlagen geben. Mit ihrer perfekten Synchronität und atemberaubenden Akrobatik überzeugten sie die Jury und sammelten Punkte für Eleganz und Ausdruck und eroberten die Herzen der Zuschauer im Sturm.

Neben den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Meisterklasse wurde auch die besten Nachwuchsmannschaften in Baden-Württemberg gesucht. Der VfL Sindelfingen hat sich mit Bravour behauptet. Mit einer beeindruckenden Leistung haben die jungen Talente des Vereins den 3. Platz belegt. Mit im Team waren die beiden Trios mit Kimberly Kellenberger, Lamija Baracovic und Emma Bulie, Anastasija Vranic, Diana Kaufmann und Mayla Faust sowie das Damenpaar Lizzy Benz und Emily Vranic.

Die erreichte Platzierung ist ein großer Erfolg für den Verein und zeigt, dass wir mit unserer Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg sind. Ein Teil der diesjährigen Nachwuchsmannschaft wird nächstes Jahr in der Schülerklasse an den Start gehen. Dabei gilt es, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen. Die Trainerinnen Gabi Fassbaender und Petra Wachter sind überzeugt, davon, dass sie mit ihrer Leidenschaft, Durchhaltvermögen und Fleiß auch in der Schülerklasse erfolgreich sein werden.

Bild: Teamfoto in Mergelstetten

Quelle: Ulrike Schmitz