Handball: Den A-Junioren der HSG fehlt nur noch ein Sieg zur Staffel-Meisterschaft

Drei Tore Führung zur Pause.

Böblingen/Sindelfingen gewinnt beim TV Bittenfeld 2 mit 32:27 und kann gegen Ludwigsburg alles klar machen.

Die A-Junioren der HSG Böblingen/Sindelfingen stehen in der Württemberg-Liga unmittelbar vor dem Gewinn der Staffelmeisterschaft. Die Mannschaft von Tobias Petri, Michel Frommer und Marian Heinkele kann nach dem sicher herausgespielten 32:27-Auswärtssieg beim TV Bittenfeld 2 schon am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den HB Ludwigsburg alles klar machen.

In Bittenfeld brauchten die Bösis ein wenig, um auf Touren zu kommen. In der ersten Viertelstunde fast durchweg in Rückstand liegend, wusste der Spitzenreiter in den 15 Minuten bis zur Pause einen Gang hochzuschalten. In der Abwehr stand die HSG stabil, vorne ließen die Schützlinge von Tobias Petri auch nicht viel liegen. Logische Folge war die 17:14-Pausenführung. Diese wussten die Gäste nach Wiederanpfiff schnell auf 22:16 (38.) auszubauen und kontrollierten das Geschehen danach nach Belieben. Zwischenzeitlich lag der Tabellenführer sogar mit zehn Toren vorne und hatte die nun recht einseitige Partie in der 48. Minute bei 29:19-Führung bereits gewonnen.

Der Rest war Schaulaufen, wobei die Bittenfelder noch kräftig Ergebniskosmetik betrieben. Am 32:27-Sieg der HSG war aber nicht mehr zu rütteln. Tobias Petri war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. „Wir haben defensiv gut gearbeitet, hier vor allem Matti Spitzl. Ihm ist nicht nur im Angriff alles gelungen, er hat auch defensiv im Mittelblock seinen Mann gestanden. Gefallen hat mir auch unser Rückzugsverhalten, wir haben das Tempo- und Umschaltspiel der Bittenfelder fast komplett unterbunden. Hier ist auch ein Lob für Mattis Brantsch fällig, der in einer wichtigen Phase zwei Gegenstöße abgefangen und insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht hat.“

HSG Böblingen/Sindelfingen: Rothsching, Thiruvaruder (beide im Tor); Grosser (1 Tor), Luca Kälbly (4), Floer (2), Neuberger, Negler (2), Mikko Frommer (3), Weinmann, Ruhmund (3/davon 3 Siebenmeter), Matti Spitzl (9), Brantsch (4), Cvetnic (4)

Bild: Mattis Brantsch und die A-Junioren haben den Gewinn der Staffelmeisterschaft vor Augen. Bild: z.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online