Tischfußball: Raphael Hampel ist jetzt Fünfter der Tischfußball-Weltrangliste

Zweiter im Einzel und im Doppel.

Der Sindelfinger trumpft beim Tun in der Schweiz auf.

Am Wochenende wurde im schweizerischen Richertswil das ITSF 500 ausgetragen, dass Tischfußball-Enthusiasten aus ganz Europa anzog. Gespielt wurde auf den Turniertischen des renommierten Herstellers Ullrich Sport. Ähnlich wie bei einem ATP Tour 500 Turnier der World Tour im Tennis konnten die Teilnehmer des ITSF 500 Turniers wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln.

Unter den talentierten Teilnehmern dieses Turniers befanden sich auch Raphael Hampel vom VfL Sindelfingen und sein Doppelpartner Christian Müller aus Augsburg. Trotz ihres ersten gemeinsamen Auftritts bei einem Turnier überzeugten sie direkt mit ihrer starken Leistung. Im offenen Doppelwettbewerb zeigten Hampel und Müller beeindruckende Fähigkeiten und erreichten nach einem packenden Halbfinale das Finale. Dort trafen sie auf das erfahrene Doppel Björn Hoffmann und Tony Spredeman und lieferten sich ein mitreißendes Duell, das letztendlich mit dem zweiten Platz für das Duo endete.

Auch im offenen Einzelwettbewerb zeigte Raphael Hampel seine Klasse. In einem hochspannenden Spiel stand er erneut seinem Teamkollegen Björn Hoffmann vom Bundesligaclub TFVS Freiburg gegenüber, musste sich jedoch auch hier geschlagen geben und beendete das Turnier im Einzel mit einem zweiten Platz. „Es war eine fantastische Erfahrung, mit Christian Müller als Partner im Doppel anzutreten“, kommentierte Raphael Hampel nach dem Turnier. „Das Spiel gegen meinen Teamkollegen Björn Hoffmann im Einzel war hart umkämpft, aber letztendlich standen Fairplay und Respekt im Vordergrund.“ Dank ihrer Leistung konnten Hampel und Müller wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln. Hampel schaffte es somit, sich in der aktuellen Saison unter die besten fünf im Einzel vorzuspielen.

Bild: Volle Konzentration: Der Sindelfinger Raphael Hampel (links) und sein Augsburger Partner Christian Müller. Bild: z.

Quelle: Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Online