Fußball: Fußball-Pokalrunde startet am Samstag

Auftakt in Sindelfingen, Derby in Maichingen.

Für die Landesligisten aus dem Kreis Böblingen geht es los mit der Pflichtspiel-Saison 2024/25.

Das reine Konditions-Bolzen ist für die Landesligisten in der Vorbereitung auf die neue Saison weitgehend überstanden. Längst geht es an den Feinschliff. Einen echten Gradmesser gibt es mit der ersten Runde im WFV-Pokal, die am Wochenende ansteht. Und damit auch eine schöne Standortbestimmung.

Sindelfingen schon um 13 Uhr

Der VfL Sindelfingen spielt um 13 Uhr gegen den Verbandsligisten TV Echterdingen. Die bisherigen Testspiele glichen einer Achterbahnfahrt, zuletzt gab es für den VfL einen 6:0-Sieg beim TSV Dagersheim, zuvor aber auch schon eine 1:6-Niederlage beim Klassenkameraden VfL Nagold.

Derby in Maichingen

Formstark präsentierte sich in den letzten Einheiten der GSV Maichingen. Einem 2:0-Sieg gegen den Unterbau der Stuttgarter Kickers folgte ein 7:2-Sieg beim SV Kaisersbach aus der Landesligastaffel 1. Das Pokalderby ab 15.30 Uhr gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Rohrau verspricht spannend zu werden. Zeitgleich muss der TSV Ehningen beim AC Catania Kirchheim/Teck ran, der im Bezirk Neckar/Fils den Pokal gewonnen hatte. Am Mittwoch gewann der TSV beim Bezirksligisten Spvgg Bad Cannstatt mit 7:0.

Das Spiel des TV Darmsheim gegen die SV Böblingen wurde auf Montagabend, 19.30 Uhr, verlegt. Die SVB hat am Mittwoch gegen Rutesheim aus der Staffel 1 mit 3:2 gewonnen. Darmsheim verlor am gleichen Tag seine Generalprobe gegen die A-Jugend des VfL Nagold mit 1:2.

Bild: Härtetest: Andre Simao und der VfL Sindelfingen erwarten um 13 Uhr den Verbandsligisten TV Echterdingen. Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online