Tennis: Der Sindelfinger Gabriel Décamps ist eine Klasse für sich

Schönbuch Cup beim TC Weil im Schönbuch.

Nach seinem Erfolg in Oberkochen gewinnt das Tennis-Ass auch die Bielstein Open.

Bei den Aktiven hat sich eine Woche nach seinem Erfolg in Oberkochen Gabriel Décamps (TA VfL Sindelfingen) nun auch bei den Bielstein Open in Nordrhein-Westfalen nicht bezwingen lassen. Lediglich gegen Yannick Reuter (TC BW Aachen) gab er im Finale beim 4:6, 6:2, 6:2 einen Satz ab. Auf dritte Plätze bei diversen Damen-Ranglistenturnieren kamen von der TA VfL Sindelfingen am Wochenende Luanne Djafari (Liberty Open in Offenburg), Sophie Schorm (Hünfeld Open U21) und Maja Issler (Christian Hänger Cup in Waldhausen).

Der auch als Internationale Württembergische Seniorenmeisterschaft firmierende Schönbuch-Cup beim TC Weil im Schönbuch hat auch diesen August wieder zahlreiche Routiniers aus nah und fern gelockt. In Anbetracht der großen Konkurrenz an Spielerinnen und Spielern der Deutschen Rangliste hatten es die Akteure aus dem Kreis nicht immer leicht, sich am Ende durchzusetzen. Gelungen ist dies wie im Vorjahr schon bei den Herren 70 Lubomir Petrov (TC Herrenberg). Ungesetzt am Start, gab er sich unter anderem gegen die beiden topgesetzten Norman Staiger (BTC Grünweiß Wiesbaden, DR34) mit 6:1, 6:2 und im Finale gegen Wolfgang Metzner (FC Ergolding, DR10) mit 6:0, 6:2 keine Blöße.

Der aktuelle Hallenbezirksmeister Christof Langosch (TA VfL Sindelfingen) hat sich nach einer Finalteilnahme bei den Waldenbuch-Open Ende Juli und dem Erreichen des Halbfinales den Stadtpark-Open in Hamburg (S1) bei den Herren 60 durchgesetzt. Sein fünftes und finales Match in Weil im Schönbuch beendete er mit 7:5, 7:5 gegen Martin Andratsch (TA KV Untertürkheim). Im stark besetzten 60er-Feld spielten sich Uli Schmidt (TA TSV Waldenbuch) und Wolfgang Pühs (TA SV Böblingen) ins Viertelfinale. Veronika Danner (TC Leonberg, DR41) gewann bei den Damen 40 das Finale der Gruppensiegerinnen mit 6:0, 1:6, 6:2 gegen Michaela Singer (STK Garching, DR9). Beide waren sich erst bei den vorausgegangenen Bad Füssing Open gegenübergestanden – dort im Spiel um den Turniersieg noch mit einem Zweisatzsieg für Danner. Für Gundula Wieland (TA SV Böblingen) endete die Finalteilnahme bei den Damen 65 wenig überraschend mit einer Niederlage: Gegnerin war die nach wie vor überragend spielende Regina Marsikova (TC BW Weiher).

Bild: Zwei Turniersiege un Folge: Der Sindelfinger Gabriel Décamps ist aktuell nicht zu schlagen. Bild: photostampe

Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online