Handball: Fette Beute auch mit dünner Besetzung?

Handball-Frauen peilen Heimsieg an.

Die Oberliga-Frauen der HSG Böblingen/Sindelfingen gehen gegen Kornwestheim in der Murkenbachhalle auf Beutejagd.

Auswärts klappt es bei den Oberliga-Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen mit zwei Siegen schon ziemlich gut. Nun will das Team von Mischa Herok auch vor eigenem Publikum durchstarten. Gegen den SV Kornwestheim bietet sich der HSG in der Böblinger Murkenbachhalle (Anpfiff Samstag, 18 Uhr) die nächste Gelegenheit dazu.

„Nach der Heimniederlage gegen Bietigheim vor zwei Wochen sind wir unseren Fans noch etwas schuldig“, nimmt der Bösi-Coach sich und seine Spielerinnen in die Pflicht. Allerdings geht Mischa Herok mit Sorgen in das zweite Heimspiel. Adea Devce hat sich einen Bänderriss im Knöchel zugezogen und wird mindestens sechs Wochen ausfallen.

Extrem dünne Bank

Sicher nicht mit dabei sein werden auch Kira Stoll (verletzt) und Denise Knoll (privat bedingt). Darüber hinaus hüteten die Hille-Schwestern Svenja und Pauline sowie Mascha Heiser allesamt mit Fieber das Bett. „Im schlimmsten Fall habe ich heute Abend nur acht Feldspielerinnen dabei“, ließ der HSG-Trainer offen, ob er aus dem Kader der zweiten Mannschaft, die an diesem Wochenende spielfrei ist, auffüllen wird.

Auf jeden Fall erwartet Mischa Herok eine „spannende Geschichte“, in der die Fans das Zünglein an der Waage sein könnten. „Wir werden die Unterstützung von draußen brauchen.“ Sportlich beikommen will er den Kornwestheimerinnen vor allem über die bewährte Erfolgskombination in der Defensive. „Wenn wir es wie bei unseren beiden Auswärtssiegen schaffen, dass der Mittelblock und die Torhüterin gut zusammenarbeiten, dann werden wir das Spiel gewinnen.

Bild: Pauline Hille verpasste die Trainingswoche aufgrund einer Erkältung.

Bild: Zvizdiç