Das Soll übererfüllt
Das Team von Trainer Manuel Rippl feiert im letzten Heimspiel ein 26:21 gegen die TB Neuffen.
Am Ende war das Zittern gar nicht mehr nötig, die Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen 2 haben den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft. Mit einem 26:21-Heimsieg gegen den TB Neuffen sprang die Mannschaft von Manuel Rippl sogar wieder in die obere Tabellenhälfte hoch. „Wir hatten Platz drei bis fünf angepeilt, wenn Neuffen am nächsten Samstag nicht gewinnt, haben wir unser Saisonziel erreicht“, sieht sich der Bösi-Trainer voll im Soll.
Im letzten Saisonspiel taten sich die Bösis noch einmal lange schwer. Nach zuvor vier Niederlagen und dem zusätzlichen Druck, nicht verlieren zu dürfen, begannen die Rippl-Schützlinge leicht verunsichert in die Partie. Nach verpatztem Start bissen sich die Bösis in das Spiel, zur Pause prangte aber lediglich ein 12:12-Remis auf der Anzeigetafel in der Böblinger Murkenbachhalle.
Ähnlich schwach ging es nach dem Seitenwechsel weiter. In der 40. Minute mit 15:16 in Rückstand, rissen sich die Gastgeberinnen am Riemen und lagen nach Toren von Denise Dieterle, Sarah Moßhammer und Janine Dombrowski acht Minuten später mit 19:16 vorne. Diesen Vorsprung schaukelten die Bösis schließlich ohne größere Probleme ins Ziel und konnten ihn bis zum 26:21-Endstand sogar noch ausbauen. „Wir haben als Aufsteiger die Klasse gehalten, auch wenn ich damit gerne früher durch gewesen wäre“, sagte Manuel Rippl.
HSG Böblingen/Sindelfingen 2: Lachmann, Tabita Schmidt (beide im Tor); Miller (1 Tor), Bohner (2), Denise Dieterle (2), Michel (2), Akgün, Frommer (1), Tislaric, Deuß (1), Moßhammer (4/davon 2 Siebenmeter), Sander, Dombrowski (10), Geißler (2), Ardelean (1), Golasch
Bild: Der Jubel war groß nach dem erreichten Klassenverbleib bei den Landesliga-Handballerinnen der HSG Böblingen/Sindelfingen 2.
Bild: photostampe
Quelle: Sindelfinger Zeitung/ Böblinger Zeitung online