Handball: Handball satt um den Murkenburg-Cup

Quelle: SZBZ-Online
Am Wochenende geht es in den beiden Murkenbachhallen in Böblingen um den Murkenburg-Cup der HSG Böblingen/Sindelfingen. 20 Frauenmannschaften haben sich einen der begehrten Plätze für das Vorbereitungsturnier auf die Hallenrunde 2016/17 gesichert. Am Samstag treffen zehn Mannschaften aus der Landes- und Bezirksliga aufeinander, dabei die Landesliga-Teams der HSG Baar, Spvgg Mössingen, HSG Leinfelden/Echterdingen, TSV Wiernsheim und der ersten Mannschaft der HSG Böblingen/Sindelfingen. Am Sonntag sind dann die Mannschaften aus der Bezirksklasse und Kreisklasse dran. Nach wochenlanger Vorbereitung freut sich das Organisationsteam um Alexander Sandhoff, Cornelia Fischer, Ingrid Hornikel und Inge Heinkele auf ein spannendes und faires Turnierwochenende. Turnierbeginn ist an beiden Tagen um 9 Uhr.