Kegeln: Jahreshauptversammlung Kegelsportabteilung

Am 02.04.2016 fand auf den Kegelbahnen die diesjährige Hauptversammlung statt. Der Vereinsvorsitzende Stevan Fuks konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Von der Vorstandschaft des Hauptvereins begrüßte er Herr Bonhage.
Zuvor fand die Siegerehrung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Die Ergebnisse wurden schon veröffentlicht. Aber auch die Schnittbesten wurden geehrt.
Nach der Siegerehrung startete der Vorsitzende Stevan Fuks mit seinem Jahresbericht. Er wies auf die Umbauarbeiten auf den Kegelbahnen hin. Die Entfernung der Altlasten der Deckenkonstruktion erwies sich als recht Unangenehm (Glaswolle). Er dankte allen Helfern für die freiwillige Mithilfe. Neben der Decke wurde auch die Lichtanlage energieeffizient erneuert. Auch das Outfit bekam einen neuen Anstrich. Im Dezember stand dann auch wieder die große Bahnpflege man. Mit einem Gutschein wurde den Helfer entsprechend gedankt.
Dann folgte ein kurzer Rückblick auf den Ausflug nach Prag. Erstmals wurden die Württembergischen Meisterschaften der Gehörlosen auf unseren Bahnen ausgetragen. Schülerinnen und Schüler der Schule aus Döffingen waren auf den Kegelbahnen zu Gast. Vielleicht findet doch jemand Spaß am Kegelsport.
Im Anschluss informierte Herr Bonhage über die aktuelle Situation des Hauptvereins. Hier waren Themen wie Mitgliederentwicklung, Vereinsheim, Floschenstadion, Glaspalast und Sportwelt die wichtigsten Punkte.
Es folgte der Bericht des Sportwartes mit allen Informationen der vergangenen Saison.
Wichtiger Punkt war die Kasse. Erstmals seit langem waren die Ausgaben höher wie die Einnahmen. Aber bei den Kosten für den Umbau der Decken-und Lichtanlage verständlich. Die Kassiererin Helga Linke wurde einstimmig entlastet.
Aussprache zu den Berichten gab es nicht, alle waren zufrieden.
Unter Punkt „Verschiedenes“ gab es auch keine nennenswerten Punkte.
Herr Bonhage konnte dann Petar Bakunic und Egon Storzer für 25 Jahre Mitglied im Hauptverein mit der Ehrennadel in Silber ehren. Beide erhielten ein Weinpräsent von der Kegelsportabteilung. Leider fehlte Bozidar Dekovic, der ebenfalls für die Ehrung vorgesehen war. Wird aber zu gegebenen Zeitpunkt nachgeholt.In der Zwischenzeit war der traditionelle Krustenbraten eingetroffen, sodass es mit den selbstgemachten Salaten zum Essen aufgerufen wurde. Im Anschluss folgte der gemütliche Teil.
Zum Schluss bleib allen nur eine schöne Sommerpause zu wünschen.