Tischtennis: Kurze Anreise für Ziegler

Quelle: SZ-BZ Online
Das Tabellenbild in der dritten Bundesliga deutet bereits darauf hin. Sowohl der VfL Sindelfingen als auch die TTG Süßen haben bislang einen Saisonsieg auf dem Konto, im direkten Vergleich erwarten die beiden Parteien eine enge Kiste. Gleich doppelt ran müssen die Regionalligafrauen.
Eine der Spielerinnen mit der wohl kürzesten Anreise kommt aus Süßen. Die Lehenweilerin Ann-Katrin Ziegler wechselte in der Sommerpause vom Baden-Klub TB Wilferdingen zur TTG und kann dort mit einer 4:3-Bilanz am hinteren Paarkreuz aufwarten. Sie wird es am hinteren Paarkreuz mit Natalie Bacher und – sofern einsatzbereit – mit Melanie Strese zu tun bekommen. Hinter dem Einsatz von Strese, die seit Wochen mit einer Handgelenksverletzung zu kämpfen hat, steht allerdings weiterhin ein großes Fragezeichen.
Dafür ist in dem interessanten Heimspiel mit dem Engagement von Topspielerin Xu Yanhua zu rechnen. Trainer Oliver Appelt: „In den letzten Jahren haben wir gegen die altbekannten Süßener immer den Kürzeren gezogen. Wir würden uns freuen, wenn wir endlich mal einen Punkt mitnehmen könnten.“ Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr in der Sindelfinger Sommerhofenhalle.
Der TTC Mülheim-Urmitz und der DJK Sportbund Stuttgart sind die beiden Gegner der Regionalligafrauen. Beide Teams trafen am vergangenen Wochenende aufeinander, dabei setzten sich die Spielerinnen aus der Landeshauptstadt mit Matchwinnerin Anja Eichner knapp mit 8:6 durch. Nach dem Sieg vor Wochenfrist in Dietlingen will die Sindelfinger Zweite nun auch in diesen Heimspielen punkten und sich im Klassement weiter nach vorne pirschen. Mit Annika Feltens, die in diesem Jahr bei den deutschen Meisterschaften der Aktiven am Start war, hat der Gegner aus Mülheim (Samstag, 18 Uhr, Sommerhofenhalle) eine hochkarätige Nummer eins im Aufgebot stehen, die junge Rheinlandmeisterin besticht durch ihr sicheres Abwehrspiel. Im Lokalderby gegen Stuttgart (Sonntag, 9:30 Uhr) gilt es vor allem gegen deren vorderes Paarkreuz mit Alina Welser und Ronja Mödinger zu bestehen.