Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik

Der VfL Sindelfingen gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Leichtathletik-Vereinen in Deutschland. Weit über die Grenzen der Region hinaus ist Sindelfingen durch seine Leichtathletinnen und Leichtathleten bekannt; zahlreiche Erfolge bei internationalen Meisterschaften (Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften) sind in der Historie der Leichtathletik-Abteilung zu nennen – ebenso wie die hervorragend ausgerichteten Leichtathletikveranstaltungen im Sindelfinger Glaspalast.

Erfahren Sie mehr über unsere Abteilung auf unserer Abteilungshomepage oder informieren Sie sich telefonisch oder per Email.

Geschäftsstelle

Luca Jakob

luca.jakob@vfl-sindelfingen.de

Speedy Leichtathletikschule für Schüler/innen bis 13 Jahre
Weitere Informationen zur Leichtathletikschule finden Sie hier.
Birgit Hamann
Telefon: 0151/67311782 – eMail Leichtathletik Speedy

Training allgemein
Im Winterhalbjahr (November bis März) findet das Training im Glaspalast sowie in verschiedenen Sporthallen statt.
Im Sommerhalbjahr (April bis Oktober) wird im Floschenstadion trainiert.

Abteilungsleitung

Jürgen Kohler
Telefon: 0160 863 9040

Trainingszeiten und Beiträge

SportangebotWochentagBeginnEndeOrt
Leichtathletik - ab 14 JahrenMontag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenDienstag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenDonnerstag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenFreitag18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - ab 14 JahrenMittwoch18:0020:00Floschenstadion, Glaspalast oder Allmend-Stadion
Leichtathletik - Schueler/innen bis 13 Jahre Leichtathletikschule SpeedyMontag - FreitagStadion oder Glaspalast

Abteilungsbeiträge

Zusätzlich zum jährlichen Abteilungsbeitrag muss der Beitrag für den Hauptverein entrichtet werden. Hier finden Sie die Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins.

Aktuelles aus der Abteilung

Leichtathletik: Der ganz besondere Trainingstag

Zum fünften Mal versammelte die Leichtathletik-Abteilung des VfL Sindelfingen ihre fähigsten Nachwuchs-Athleten zu einer speziellen Trainingseinheit im Floschenstadion, dem „Tag des Talents“. Einen Vormittag lang durften sie in kleinen Gruppen

Weiterlesen »

Leichtathletik: Der nächste Hochkaräter

Stefan Volzer wechselt vom VfB nach Sindelfingen Die Leichtathletik-Abteilung des VfL Sindelfingen freut sich über den nächsten prominenten Neuzugang: Stefan Volzer kommt vom VfB Stuttgart. Er gilt als riesiges Talent

Weiterlesen »