Sportakrobatik

Die Abteilung Sportakrobatik

Sportakrobatik ist eine Sportart, die in den letzten Jahren stark an Bedeutung und Zulauf gewonnen hat.

Das Schöne an Sportakrobatik ist die Zusammenstellung mehrerer Sportarten, was die Akrobatik so enorm anspruchsvoll und auch ästhetisch macht. Akrobatik besteht aus Choreographie , Bodenturnen, und akrobatische Turnelemente mit einem oder mehreren Partner/innen. Akrobatik bietet jedem etwas, ob klein oder groß, ob Junge oder Mädchen. Je nach Neigung können mehr tänzerische, balletartige oder eher turnerisch-akrobatische Choreographien im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall wird durch Sportakrobatik die Körperspannung, Körperbeherrschung und die Konzentrationsfähigkeit gefordert und gefördert.

Weitergehende Informationen erhalten Sie auf der Abteilungshomepage.

Ulrike Schmitz
Telefon: 0177-7020448

vflsportakrobatik@gmail.com

Trainingszeiten und Beiträge

SportangebotWochentagBeginnEndeOrt
Sportakrobatik - EinsteigergruppeMittwoch15:3017:30Sporthalle Pfarrwiesen Gymnasium
Sportakrobatik - Leistungsgruppe / Leistungsgruppe NachwuchsDienstag16:0018:30Pfarrwiesen Gymnasium
Sportakrobatik - Leistungsgruppe / Leistungsgruppe NachwuchsMittwoch15:3017:30Pfarrwiesen Gymnasium
Sportakrobatik - Leistungsgruppe / Leistungsgruppe NachwuchsFreitag15:3018:00Pfarrwiesen Gymnasium
Sportakrobatik - Leistungsgruppe / Leistungsgruppe NachwuchsSamstag9:0013:00Pfarrwiesen Gymnasium
Sportakrobatik - Wettkampfnachwuchs KFLDienstag16:0018:30Pfarrwiesen Gymnasium
Sportakrobatik - Wettkampfnachwuchs KFLFreitag15:3018:00Pfarrwiesen Gymnasium
Sportakrobatik - Wettkampfnachwuchs KFLSamstag9:0012:00Pfarrwiesen Gymnasium

Abteilungsbeiträge

Zusätzlich zum jährlichen Abteilungsbeitrag muss der Beitrag für den Hauptverein entrichtet werden. Hier finden Sie die Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins.

Aktuelles aus der Abteilung