Kegeln: Auftaktsieg der Frauen in der Oberliga Nordwürttemberg

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Die Gastmannschaft war die SG Waldstetten -Göggingen
Schon in der Anfangspaarung ging es auf den renovierten Bahnen rund. Regina Lindinger mit 532 Kegel und Neuzugang Diane Graupeter mit genau 500 Kegel sorgten für die ersten 2 Mannschaftspunkte. Nicht ganz glücklich lief es für Ruth Daun in der Mittelpaarung, aber Kameradin Heidi Ryll mit 515 Kegel holte einen Mannschaftspunkt. Der Kegelvorsprung wuchs an. In der Schlusspaarung konnte dann der 2. Neuzugang Ilka Klein mit 535 Kegeln einen Mannschaftspunkt sichern. Petra Allegrini konnte mit 509 Kegeln auch die 500ter Marke knacken, aber gegen ihre Gegnerin, die Tagesbestergebnis mit 566 Kegel erreichte, war sie chancenlos. Dennoch wurde das Spiel am Ende klar mit 6:2 Mannschaftspunkten und deutlichem Kegelvorsprung gewonnen.
Auch die 1. Männermannschaft erwischte mit einem Sieg einen guten Saisonstart. Gast war der Aufsteiger aus der Bezirksklasse TG Böckingen 2. Die Anfangspaarung war nach Mannschaftpunkten ausgeglichen. Erste Kennziffer setzte Zvonimir Kracak mit 517 Kegeln. Ebenfalls ausgeglichen war die Mittelpaarung, in der Neuzugang Michael Arndt 525 Kegel und einen Mannschaftspunkt erzielte. Im Schlusspaar wurde dann der Sack mit 2 weiteren Mannschaftspunkten zugemacht. Juan-Luis Perez mit 523 Kegel und Rene Liebmann mit 497 Kegel sorgten für den 6:2 Sieg.
Nicht so gut lief es bei der 2. Mannschaft der Männer. Mit dem SV Seckach war ein starker Gegner zu Gast. Dieses zeichnete sich schon nach der Anfangspaarung ab. Die Mittelpaarung konnte dann die Heimmannschaft mit hervorragenden 555 Kegeln von Rene Liebmann und Ewald Schmidt mit 527 Kegeln und 2 Mannschaftspunkten für sich entscheiden. Im Schlusspaar wurden dann doch noch die Mannschaftspunkte dem Gegner überlassen, wobei am Endergebnis nur 9 Kegel Differenz waren.
Die 3. Mannschaft konnte in Debüt in der B-Klasse gegen den TSV Fürfeld 2 ein Unentschieden erreichen. Lediglich ein Mannschaftspunkt bei den Gegnern und 3 bei der Heimmannschaft haben nicht auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl der Gäste gereicht. Beste Ergebnisse erzielten Umberto Bortoluzzi mit 503 Kegel und Wolfgang Mangler mit 485 Kegel.
Die Gemischte Mannschaft konnte nach Mannschaftspunkten mit dem Gast aus Stgt.-Kaltental mithalten, aber die Kegeldifferenz am Schluss sprach klar für die Gäste. Somit auch ein Fehlstart in die neue Saison für diese Mannschaft. Bestes Ergebnis war von Ismeta Kracak mit 476 Kegel