Kegeln: Hervorragende Leistung der Frauenmannschaft beim Tabellenführer

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Mit einem Unentschieden und einem Auswärtsrekord in der Oberliga Nord Württemberg trennten sich die Frauen vom KC Elchingen. In der Startpaarung spielten Heidi Ryll mit 544 Kegel und Elke Vogler mit 533 Kegel starke Ergebnisse. Leider konnte nur Heidi einen Mannschaftspunkt holen. In der Mittelpaarung musste auch Diane Graupeter trotz ihren sehr guten 538 Kegeln den Mannschaftspunkt abgeben. Aber Ruth Daun konnte dagegen mit einem knappen Kegelvorsprung einen Mannschaftspunkt retten. Somit stand es vor der Schlusspaarung nach Mannschaftspunkten 2:2, aber die Gastgeberinnen hatten einen Kegelvorsprung von 49 Kegeln. Das Sindelfinger Duo in der letzten Paarung mit Petra Allegrini 523 Kegel und Ilka Klein mit 545 Kegel, konnten beide Mannschaftspunkte sichern, aber der Kegelvorsprung schmolz auf nur 7 Kegel zusammen. Somit war es am Ende eine Punkteteilung. Der Kegelschnitt der Sindelfinger Frauen lag bei hervorragenden 531 Kegeln. Die Elchinger Frauen spielten einen neuen Heimrekord in der Oberliga. Damit belegen die Frauen nach Elchingen den 2. Tabellenplatz.
Die 1. Herrenmannschaft war beim SV Heilbronn a. Leinbach 2 zu Gast. Mannschaftspunkteteilung nach der Startpaarung, in der Michael Arndt starke 533 kegelte. Das war es aber auch schon .Das Mittelpaar gab beide Mannschaftspunkte ab. In der Schlusspaarung mit Zvonimir Kracak 503 Kegeln und Rene Liebmann mit 515 Kegeln, der noch einen Mannschaftspunkt holte, ging das Spiel mit 6:2 verloren. Derzeit belegt die 1. Mannschaft den 6. Tabellenplatz. (Kegeldurchschnitt in diesem Spiel 502 Kegel).
Die 2. Mannschaft traf im heimischen Glaspalast auf Gastgeber SV Magstadt 2. Nach der Anfangspaarung, in der Thomas Ludwig (SV Magstadt) und Oliver Schilling von Sindelfingen beide mit hervorragenden 573 Kegel einen guten Start erwischten und auch Ivan Grizelj 509 kegelte, lagen die Sindelfingen mit 19 Kegel zurück. Im Mittelblock konnte Erwin Ryll mit einem Kegel mehr als sein Gegner einem Mannschaftspunkt sichern. Auch in der Schlusspaarung konnte Alojz Zganjer mit 519 Kegeln einen Mannschaftspunkt erreichen, aber der Kegelvorsprung der Gastgeber war zu groß. Am Ende eine 5:3 Niederlage. Auf dem 8. Tabellenplatz steht die 2. Mannschaft.(Kegeldurchschnitt in diesem Spiel 505 Kegel).
Die 3. Mannschaft hatte die TSG Backnang 2 zu Gast. Dieses Spiel wurde von den Sindelfinger mit 5:1 gewonnen. Bestes Einzelergebnis erzielte Umberto Bortoluzzi mit 489 Kegeln. Sie belegen zu Zeit den 6. Tabellenplatz.
Die Gemischte Mannschaft war zu Gast bei Reutlingen. Chancenlos wurde das Spiel mit 1:7 verloren. Bestes Einzelergebnis von Reinhard Glückert mit 471 Kegeln.
Am 03.10.hatte die Gemischte einen Sonderspieltag, und war zu Gast bei der Sportvg Feuerbach. Auch hier wurde das Spiel mit 1:7 verloren. Bestes Einzelergebnis Ismeta Kracak mit 462 Kegeln. Zur Zeit Tabellenletzter, aber Kopf hoch, die Saison ist noch lang.