Kegeln: Ein Sieg und ein Remis sind die Bilanz des 15.Spieltages

Quelle: Helga Gräß – Öffentlichkeitsarbeit
Im Rückspiel trafen die Frauen auf die junge Mannschaft von Liganeuling Streichental. Hier zeigte sich die Heimstärke der Gastgeberinnen, mit der einige Frauen auf Sindelfinger Seite nicht so gut zu Recht kamen. Überraschend stark konnte Elke Vogler mit einen Superergebnis von 556 Kegeln aufwarten. Auch Ilka Klein mit starken 539 Kegeln erzielte ein Topergebnis. Leider konnten nicht alle Spielerinnen an ihren bisherigen Ergebnissen anknüpfen. Somit hieß es am Ende 6:2 für die Gastgeberinnen. Aber im Nachholspiel am 21.02. in Crailsheim sollte ein Sieg beim derzeitigen Tabellenletzten möglich sein.
Die 1. Mannschaft war zu Gast beim SV 1845 Esslingen. Auch in diesem Spiel konnten nicht alle Spieler ihre zum Teil guten Ergebnisse der Vergangenheit abrufen. Somit stand am Ende auch hier eine 6:2 Niederlage zu Buche. Beste Ergebnisse spielten Stjepan Brcic 514 Kegel, Anton Tomsic 504 Kegel und knapp an der 500-ter Marke scheiterten Zvonimir Kracak 498 und Axel Renz mit 493 Kegel.
Eine überraschende Punkteteilung gelang der 2. Mannschaft bei der TG Böckingen 2. Auf den schwer zu bespielbaren Bahnen sah es bis vor der Schlusspaarung nach einer klaren Niederlage aus. Aber das Schlusspaar der Gastgeber verspielte alles, sodass die Sindelfinger sich beide Mannschaftpunkte sicherte und zudem noch den Gesamtkegelrückstand aufholen und sogar ausbauen konnte. Somit kam es zum Remis. Beste Einzelergebnisse waren die starken 544 Kegel von Rene Liebmann gefolgt von den 518 Kegeln von Petar Bakunic und den 498 Kegel von Oliver Schilling.
Den einzigen Sieg nahm die 3. Mannschaft gegen Affalterbach 2 mit nach Hause. Mit 503 Kegel von Bozidar Dekovic, 501 Kegel von Stephan Mastel und 480 Kegel von Umberto Bortoluzzi stand am Ende ein klares Endergebnis mit 1:5 und 229 Kegel Differenz für Sindelfingen auf dem Papier.
Die Gemischte Mannschaft hatte leider im Auswärtsspiel in Stgt.-Kaltental das Nachsehen. Die Dominanz der Gastgeber war zu groß. Mit 6,5:1,5 Mannschaftspunkte wurde das Spiel verloren. Bestes Einzelergebnis erspielte Gertrude Schmidt mit 488 Kegeln.
Am kommenden Wochenende hat die Gemischte Mannschaft einen Sonderspieltag. Das Nachholspiel der Frauen in der Oberliga ist am 28.02.in Crailsheim. Alle anderen Mannschaften sind bis zum 05.03.spielfrei.