Kegeln: 3. Sieg für die Frauen in der Oberliga Nord-Württemberg

Quelle: Helga Gräß
Auch im Nachholspiel im Glaspalast gab sich die Frauenmannschaft keine Blöße. Gegen die Vereinsnachbarn Sindelfinger Spätzle stand es am Ende 3110:2962 und zum 3. Mal 7:1 Mannschaftspunkte zu Gunsten der VFL – Frauen. In der Startpaarung wurden schon die Weichen auf Sieg gestellt. Regina Lindinger mit sehr starken 535 Kegeln, sowie Diane Graupeter mit 514 Kegeln sorgten für einen Punkte und Kegelvorsprung. Auch die Mittelpaarung konnte beide Mannschaftspunkte erzielen, wobei Elke Vogler mit einer beeindruckenden Aufholjagd nach Satzpunkte und Kegelrückstand am Ende mit 1 Kegel (508:509)Vorsprung ihren Mannschaftpunkt sicherte, ebenso wie Ilka Klein mit 503 Kegeln. In der Schlusspaarung kegelte Heidi Ryll Tagesbestleistung mit hervorragenden 540 Kegeln und Petra Allegrini mit 509 Kegeln musste leider bei Kegelgleichstand, aber nur einem Satzpunkt ihren Mannschaftspunkt der Gegnerin überlassen. Damit sind die Frauen wieder alleiniger Tabellenführer nach dem 3. Spieltag.
Die 3. Mannschaft musste dagegen am Vortag abermals eine Niederlage gegen den SKV Brackenheim im heimischen Glaspalast hinnehmen. Nur Ewald Schmidt konnte in der 2. Paarung mit sehr guten 537 Kegeln eine überzeugende Leistung bringen. Zu Spielende stand es dann 1846:1718 und 5:1 für die Gäste. Damit bleibt die 3. Mannschaft weiterhin sieglos und auf dem letzten Tabellenplatz. Aber die Saison ist noch lang.