Taekwondo: Kontaktaufnahme im Glaspalast

Viel mehr Kampfsport kann man in ein Wochenende kaum hineinpacken: Am heutigen Samstag und am Sonntag geht in Sindelfingen zum 31. Mal das internationale Turnier um den Park-Pokal über die Bühne, veranstaltet von der Taekwondo-Abteilung des VfL Sindelfingen. Los geht es an beiden Tagen um 9.30 Uhr. Neben den sportlichen Qualitäten ist der Namensgeber ein Grund dafür, dass so viele Teilnehmer die Reise nach Sindelfingen antreten: Der Gründer des Traditionsturniers, Soo-Nam Park, war von Oktober 2012 bis Februar 2016 auch Präsident der Deutschen Taekwondo Union. Unter seiner Leitung konnte der olympische Sportfachverband auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Der erste Weltmeistertitel im Vollkontakt-Wettkampf seit 18 Jahren und der erste Weltmeistertitel im Einzel-Formenlauf sprachen dafür.

– z – /Bild: Photo 5/A
Quelle: SZ-BZ Online