Fußball (Frauen): Memeti macht den Deckel drauf

Ein guter Schluss ziert alles. Die Fußballerinnen des VfL Sindelfingen haben ihr letztes Spiel des Jahres bei Schlusslicht SV Weinberg mit 4:1 gewonnen. Ereleta Memeti gelang in der zweiten Halbzeit ein Doppelschlag.
Dabei begann die Partie unglücklich für Sindelfingen. Mit einem Freistoß brachte Sara Hofmann den Tabellenletzten in Führung (17. Minute). Der VfL berappelte sich schnell und erspielte sich in der Folgezeit einige Möglichkeiten. Charloula Dimitriou nutzte eine davon in der 40. Minute zum Ausgleich. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Doch zur Pause hätten wir führen müssen“, sagte Sindelfingens Trainer Saban Uzun nach dem Abpfiff.
In der 52. Minute stellte Ereleta Memeti mit ihrem ersten Treffer zum 2:1 die Weichen Richtung Sieg. „Leider hat es bis zu unserem dritten Tor noch sehr lange gedauert, so war Weinberg stets durch Standardsituationen gefährlich“, so der VfL-Coach.
Ereleta Memeti machte in der 88. Minute mit dem 3:1 den Deckel drauf und die kurz zuvor eingewechselte Madlen Weinhardt erhöhte in der Nachspielzeit auf 4:1. Durch diesen Erfolg rückt der VfL auf Platz drei in der Tabelle vor. Saban Uzun: „So können wir mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.“
VfL Sindelfingen: Fischer, Dimitrou, Bosnjak, Selensky (88. Minute Cal), Kögel, Moraitou (90. Minute Weinhardt), Rolser, Siegle, Memeti, Grimm (46. Minute Rilling), Spengler.
Zwei Treffer in Weinberg: die Sindelfingerin Ereleta Memeti. Bild: Photo 5/A