Kegeln: Letzter Spieltag in 2016

Etwas schwer taten sich die Frauen im Rückspiel gegen den KC Schrezheim 3 auf den heimischen Bahnen im Glaspalast. Nachdem Diane Graupeter mit 493 Kegeln ihrer Gegnerin den Mannschaftspunkt überlassen musste, konnte Regina Lindinger mit hervorragenden 560 Kegeln ihren Mannschaftspunkt sichern. In der Mittelpaarung musste auch Elke Vogler mit 493 Kegeln ihren Mannschaftspunkt der Gastspielerin überlassen, wo gegen Ilka Klein mit starken 541 Kegeln für den Ausgleich nach Mannschaftspunkten sorgte. In der Schlusspaarung wurde es dann nochmal eng, wobei Heidi Ryll mit 489 Kegeln keinen Mannschaftspunkt erreichte, aber Petra Allegini mit 508 Kegeln. Am Ende ein glücklicher 5:3 Sieg auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl bei ausgeglichenen Mannschaftspunkten. Damit belegen die Frauen zum Jahresende den 2. Tabellenplatz.
Die 1. Mannschaft empfing im Rückspiel die TG Böckingen 2. Die Gäste legten fulminant los, wobei sie beide Mannschaftspunkte sicherten. Starke 550 Kegel von Zvonimir Kracak und 499 Kegel von Oliver Schilling waren nicht ausreichend. Danach ging es Schlag auf Schlag. Rene Liebmann mit 521 Kegeln, Stjepan Brcic mit 535 Kegeln, Anton Tomsic mit 516 Kegeln und Jandrija Vranic mit 532 Kegeln sorgte am Ende für einen deutlichen 6:2 Sieg. Damit belegt die 1. Mannschaft den 4. Tabellenplatz.
Gäste der 2. Mannschaft waren die Wernauer Sportsfreunde. Jandija Vranic mit hervorragenden 570 Kegeln, Michael Arndt mit starken 544 Kegeln und das Duo Ryll / Zganjer mit 499 Kegeln konnten die ersten 3 Mannschaftspunkte erkämpfen. Danach wurden alle Mannschaftspunkte den Gästen überlassen. Am Ende auch hier auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl ein 5:3 Sieg. Es Spielten noch Ivan Grizelj 494 Kegel und Petar Bakunic 500 Kegel. Derzeitiger Tabellenplatz ist der 9.
Die 3. Mannschaft war auf Grund des Rückzugs der gegnerischen Mannschaft spielfrei. Sie belegen den 8. und letzten Tabellenplatz.
Die Gemischte Mannschaft hatte im Heimspiel den KSC Winnenden zu Gast. Trotz zwei guter Ergebnisse von Addi Porzanik mit 505 Kegeln und Ismeta Kracak mit 501 Kegeln, diese auch den einzigen Mannschaftspunkt erzielte wurde das Spiel mit 7:1 verloren. Damit ist auch die Gemischte Mannschaft ohne Pluspunkte auf dem letzten Tabellenplatz.
An dieser Stelle wünschen wie allen Keglerinnen und Kegler sowie deren Angehörige wie auch allen andern VfL-er ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Quelle: H. Gräß