Badminton: Zwei Heimspiele zum Rückrundenauftakt

Die Badmintonmannschaften des VfL Sindelfingen starten am Samstag mit jeweils einem Heimspiel in die Rückrunde. Damit hat es sich allerdings bereits mit den Gemeinsamkeiten, denn unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen der beiden Teams kaum sein.
Während sich die erste Mannschaft einigermaßen überraschend punktgleich mit zwei weiteren Teams die Tabellenführung in der Verbandsliga teilt und man im Team bereits ganz vorsichtig beginnt, den Aufstieg als neues Saisonziel ausgeben zu wollen, spielt das Sindelfinger Landesliga-Team als Tabellenletzter definitiv um den Klassenerhalt. Bei fünf ausstehenden Heimspielen und nur noch zwei Auswärtsspielen könnten die Ziele beider Mannschaften jedoch durchaus zu realisieren sein.
Los geht es in der Hinterweilhalle am Samstag um 15:00 Uhr. Während das Verbandsliga-Team den direkten Tabellennachbarn und Mitfavoriten SG Metzingen/Tübingen 3 empfängt, trifft die zweite Mannschaft des VfL Sindelfingen auf die vierte Mannschaft dieser Spielgemeinschaft.
Quelle: Thomas Züfle