Kegeln: Zwei Siege gab es am 2. Spieltag für die Sindelfinger Sportkegler

Im ersten Heimspiel in der Oberliga Nord-Württemberg hatten die Frauen den Aufsteiger des Bezirkes Ost-Alb-Hohenlohe SKG Böbingen zu Gast. Im Startpaar erzielten Regina Lindinger 510 Kegel und Diane Graupeter 504 Kegel. Die Mannschaftspunkte waren ausgeglichen und ein denkbar 4 Kegel-Vorsprung auf Sindelfinger Seite. Im Mittelpaar waren auch die Mannschaftspunkte ausgeglichen. Ilka Klein überzeugte mit 548 Kegeln. Bei Elke Vogler (495 Kegel) ief es nicht ganz so gut, aber ihre Gegnerin spielte mit 584 Kegeln einen neuen Bahnrekord. Wie schon öfters, musste die Schlusspaarung die Entscheidung bringen. Heidi Ryll mit hervorragenden 565 Kegeln und Petra Allegrini mit 531 Kegeln sicherten letztendlich den 5:3 Sieg.
Alle anderen Mannschaften waren Gast beim VfL Stgt.-Kaltental.
Die 1. Mannschaft spielte gegen die 3. Mannschaft des Vfl Stgt.-Kaltental. In der Anfangspaarung konnten Zvonimir Kracak mit 544 Kegel und Anton Tomsic mit 536 Kegeln einen leichten Kegelvorsprung von 23 erzielen. Die Mannschaftspunkte waren ausgeglichen. In der Mittelpaarung gab es zwei Niederlagen und einen größeren Kegelrückstand. Im Schlusspaar konnte Axel Renz mit 509 Kegel noch einen Mannschaftspunkt erreichen, aber am Ende war es dann eine 6:2 Niederlage.
Die 2. Mannschaft traf auf die 4. Mannschaft vom VfL Stgt.-Kaltental. Hier konnte die Startpaarung mit Erwin Ryll (537 Kegel) und Anton Schuldhaus (552 Kegel) beide Mannschaftspunkte sichern. Die Mittelpaarung musste beide Mannschaftspunkte dem Gastgeber überlassen. In der Schlusspaarung erzielte mit 553 Kegeln Stephan Mastel das beste Resultat auf Sindelfinger Seite und einen wichtigen Mannschaftspunkt zum 3:5 Sieg.
Die Gemischte Mannschaft musste Sonntagvormittag zum VfL Stgt.-Kaltental. Aber bis auf einen Mannschaftspunkt von Egon Storzer war alles auf Kaltentaler Seite. Am Ende eine deutliche 7:1 Niederlage. Bestes Einzelergebnis bei den Frauen erzielte Ismeta Kracak mit 444 Kegeln und bei den Männern Umberto Bortoluzzi mit 455 Kegeln. Quelle: Helga Gräß