Kegeln: Nur ein Sieg für die Sportkegler am 6. Spieltag

Die Frauen waren beim Aufsteiger TSV Denkendorf zu Gast. Bis auf eine Spielerin der Heimmannschaft konnten alle Ergebnisse die 500ter-Marke knacken. Dieses spiegelte sich auch im Spielverlauf ab. In der Startpaarung spielten Regina Lindinger 514 Kegel und Diane Graupeter 504 Kegel, wobei die Gegnerin von Diane die magische 600ter-Marke erzielte. Beide Mannschaftspunkte gingen an die Gastgeberinnen. Das Sindelfinger Mittelpaar mit Elke Vogler und guten 527 Kegel und Heidi Ryll mit 510 Kegel konnten Boden gut machen und beide Mannschaftspunkte sichern. In der Schlusspaarung mit Manuela Neumann und 500 Kegel und Ilka Klein mit hervorragenden 557 Kegel noch einen Mannschaftspunkt erreichen. Am Ende aber hatten die Gastgeberinnen die höhere Gesamtkegelzahl auf ihrer Seite. 5:3 das Endergebnis mit 3173:3112 Kegel.
Die TSG Backnang war Gastgeber der 1. Mannschaft. Mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 3243 Kegel und 3 Mannschaftspunkte reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden. Beide Mannschaften hatten am Ende die gleiche Gesamtkegelzahl sowie Mannschaftspunkte. In der Anfangspaarung spielte Zvonimir Kracak starke 544 Kegel, aber leider ohne Mannschaftpunkt. Den konnte Petar Bakunic mit 522 Kegeln sichern. In der Mittelpaarung konnten Juan-Luis Perez mit ebenfalls starken 547 Kegel und Anton Tomsic mit herausragenden 594 Kegel beide Mannschaftspunkte erzielen. Die Schlusspaarung mit Axel Renz 512 Kegel und Oliver Schilling 524 Kegel mussten leider beide Mannschaftspunkte dem Gastgeber überlassen.
Den einzigen Sieg holte die 2. Mannschaft beim TV Cannstatt/Freiberg 2. In der ersten Paarung mit Erwin Ryll 508 Kegel und Anton Schuldhaus 509 Kegel konnte ein Mannschaftspunkt erzielen. Die Mittelpaarung mit Ivan Grizelj und 497 Kegel sowie Ewald Schmidt mit 502 Kegel konnten beide Mannschaftspunkte sichern. Im Schlusspaar wurden dann beide Mannschaftspunkte vom Gastgeber erzielt. Somit war es am Ende nach Mannschaftspunkten ausgeglichen. Dank der höheren Gesamtkegelzahl wurde das Spiel mit 3:5 gewonnen.
Die 3. Mannschaft war ebenfalls bei der TSG Backnang zu Gast. Nur Helmut Conrad konnte mit 497 Kegeln einen Mannschaftspunkt erreichen. Am Schluss hieß es 5:1 für die Gastgeber.
Eine klare Niederlage musste auch die Gemischte Mannschaft beim SKV Reutlingen hinnehmen. Einzigen Mannschaftspunkt konnte nur Ismeta Kracak erzielen. Am Ende ein deutlicher 7:1 Sieg für die Gastgeber.
Nächster Spieltag ist erst am 11./12.11.2017
Die Frauenmannschaft am Sonntag um 11:00 Uhr gegen SV Heilbronn a. Leinbach