Fußball (Frauen): VfL-Juniorinnen mit Verletzungspech

Am 9. Spieltag der Bundesliga-Süd ging es für Sindelfingens B-Juniorinnen gegen den SV Alberweiler. Noch vor Spielbeginn musste Trainer Patrik Recknagel seine ohnehin schon angeschlagene Startelf kurzfristig umstellen, da Chiara Nübel verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte. Alberweiler ging bereits nach acht Minuten mit 2:0 in Führung. Für die Ladies wurde es nun immer schwieriger, gegen die starken Gäste anzukommen. Kurz nach der Pause verschuldeten die Ladies schließlich noch einen Elfmeter, den Alberweiler nutzte. In der 77. Minute traf Samira Sahraoui zum 1:3-Endstand. „Wir müssen jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisieren und die letzten beiden Spiele siegreich gestalten“, so Trainer Patrik Recknagel. – z –
Quelle: SZ-BZ Online