Kegeln: Zwei Mannschaftsligarekorde am 7. Spieltag

Die Frauen konnten im Oberligaspiel gegen den SV Heilbronn a.Leinb. mit 3180 Gesamtkegeln einen Ligaheimrekord erzielen. In der Startpaarung musste trotz guten 510 Kegel Diane Graupeter den Mannschaftspunkt der Gegnerin überlassen. Dafür sorgte überraschend Ismeta Kracak mit tollen 531 Kegeln den Mannschaftspunktausgleich. Das Sindelfinger Mittelpaar mit Ilka Klein und hervorragenden 565 Kegel und Manuela Neumann mit starken 524 Kegel sicherten 2 Mannschaftspunkte. Mit mannschaftspunkte und Gesamtkegelvorsprung ging es ins Schlusspaar. Aber die guten Resultate von Heidi Ryll mit 524 Kegel und Petra Allegrini mit 526 Kegeln langten nicht für Mannschaftspunkte. Auf Grund der höheren Gesamtkegelzahl stand aber am Ende ein 5:3-Sieg fest. Nach dem 7. Spieltag belegt die Mannschaft bei einem Nachholspiel den 6. Tabellenplatz.
Die 1. Mannschaft hatte den SKV Reutlingen zu Gast. Zvonimir Kracak mit 519 Kegeln und Juan-Luis Perez mit 510 Kegeln mussten beide Mannschaftspunkte den Gästen überlassen. Das Mittelpaar mit Petar Bakunic und 520 Kegeln sowie Anton Tosic mit 513 Kegeln konnten die Mannschaftspunkt ausgleichen, aber der Gesamtkegelrückstand war beträchtlich. In der Schlusspaarung, in der Oliver Schilling sehr gute 535 Kegel spielte, gab es jeweils einen Mannschaftspunkt auf beiden Seiten. Letztendlich war der Gesamtkegelrückstand zu groß, und somit ging der 5:3-Sieg an die Gäste. Derzeit belegt die 1. Mannschaft den 7. Tabellenplatz.
Weiterhin ungeschlagen blieb die 2. Mannschaft nach dem 7. Spieltag und schaffte beim Heimspiel gegen die TG Böckingen ebenfalls einen Heimrekord in der Bezirksklasse mit 3274 Gesamtkegeln. Schon nach der Startpaarung mit Ewin Ryll und sehr guten 564 Kegeln und Anton Schuldhaus ebenfalls mit guten 556 Kegeln lagen die Gastgeber in Front. In der Mittelpaarung konnte Ivan Grizelj mit 536 Kegeln erzielen. Für Alojz Zganjer langten 503 Kegel bis auf 3 Kegel nicht. In der Schlusspaarung gelang Jandrija Vranic mit herausragenden 587 Kegeln ein Superergebnis und einen Mannschaftspunkt. Stjepan Brcic musste leider mit guten 528 Kegeln den Mannschaftspunkt abgeben. Am Ende dann doch ein klarer 6:2 Sieg mit 180 Kegeln Vorsprung. Damit ist die 2. Mannschaft Tabellenführer.
Im Nachholspiel am 04.11.2017 musste sich die 3. Mannschaft dem SKV Brackenheim 3 mit 1:5 geschlagen geben. Bestes Einzelergebnis mit Klassenrekord erzielte Helmut Conrad mit 556 Kegeln.
Am 8.Spieltag spielen alle Mannschaften auswärts.
Quelle: Helga Gräß