Tischtennis: Verstärkungen für den VfL

Kurz vor Weihnachten wurden auf Verbandsebene die Spielerwechsel bekanntgegeben, die bereits zu Beginn der Rückrunde ihre Gültigkeit haben. Beim VfL Sindelfingen stehen gleich drei neue Namen auf der Spielberechtigungsliste. Das 16-jährige Talent Elisabeth Kronich (TTG Leonberg/Eltignen) erhält eine Zweitspielberechtigung für die Sindelfinger Frauen.

Kronich spielt weiterhin im U-18-Team der TTG Leonberg/Eltignen, hat aber nun die Möglichkeit beim VfL im Frauenbereich zum Einsatz zu kommen. VfL-Abteilungsleiter Carsten Seeger: „Eli passt gut in unser Landesliga-Damenteam, da kann sie dann am vorderen Paarkreuz spielen.“
Mit dem Serben Ivan Takac konnte eine neue Nummer eins für das Verbandsklasse-Team verpflichtet werden. Der 25-Jährige spielte in der vergangenen Saison beim Badenligisten TV Mosbach. „Ivans Wechsel zu uns war durch die Kontakte unseres Trainers Mozza Bojic bereits im Sommer ein Thema“, sagt VfL-Abteilungsleiter Carsten Seeger, der sich nun freut, dass es mit dem Wechsel des 25-jährigen Belgraders geklappt hat.
Außerdem kommt Jürgen Beisswanger. Er spielte früher bei der SV Böblingen in der Verbandsliga und später auch beim VfL Sindelfingen. Lange Jahre war er bei der KSG Gerlingen und bei der SG Stern zugange. Der 55-jährige Jürgen Beisswanger wird zur Rückrunde das hintere Paarkreuz des VfL-Herren I-Teams verstärken.
Elisabeth Kronich. Bild: z
Quelle: SZ-BZ Online