Badminton: Zwei Niederlagen zum Rückrunden-Auftakt

Die Badminton-Mannschaften des VfL Sindelfingen konnten am Samstag ihren Heimvorteil nicht nutzen und starteten sowohl in der Verbands- als auch in der Landesliga jeweils mit einer Niederlage in die Rückrunde.
Im Duell der Zweit- und Drittplatzierten unterlag die erste Mannschaft des VfL in der Hinterweilhalle denkbar knapp mit 3:5 gegen den TSV Laiz und musste den Gegner in der Tabelle nun an sich vorbeiziehen lassen. Vier der insgesamt acht Partien wurden erst im dritten Satz entschieden, gingen aber allesamt an den TSV Laiz. Somit verloren die Sindelfinger wertvolle Punkte im Titelrennen und haben nun bereits drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SG Metzingen/Tübingen 3.
Auch das Sindelfinger Landesligateam musste eine 3:5-Niederlage in Kauf nehmen. Gegner waren allerdings die favorisierten Tabellenführer aus Reutlingen. Eine Schlüsselposition bei dieser Niederlage fällt wohl vor allem dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel  zu: Ein Unentschieden oder gar ein Sieg wären für den VfL 2 möglich gewesen, wären diese beiden Begegnungen nicht mit 19:21/22:24 und 13:21/21:13/16:21 äußerst knapp verloren gegangen.
Alle Tabellen und Detailergebnisse gibt´s im Internet: www.federballer.de.
Quelle: Thomas Züfle