Boxen: VfL-Boxer Emirkan Güclü überzeugt

Am 10. Februar 2018 richtete der Box Club Kaufbeuren in Bayern eine Nachwuchsveranstaltung aus. Vom VfL Sindelfingen nahm Emirkan Güclü teil. Begleitet wurde er von VfL-Trainerin Fatima Mutlu.
Der Sindelfinger stieg gegen Nick Volkmer vom TSC Lindenberg in den Ring. In der ersten Runde waren beide Athleten zurückhaltend und tasteten sich ab. Güclü arbeitete sich dabei mit der Führhand an Volkmer ran und brachte immer wieder Einzelschläge. Das war für Fatima Mutlu zu wenig. Sie wies den Sindelfinger in der Rundenpause an, dass Tempo anzuziehen und mehr zu arbeiten. Güclü setzte dies direkt um und baute mehr Druck auf. Mit seinen Rechts-Links Kombinationen landete er immer wieder harte Treffer. Nachdem der VfL-Boxer in der dritten Runde vermehrt zum Körper gegangen ist, war die Luft bei seinem Gegner raus. Nach mehreren harten Schlagkombinationen musste dieser vom Ringrichter angezählt werden. Emirkan Güclü hat sein Können unter Beweis gestellt und stand als Sieger nach Punkten fest.
Quelle: Vadim Buss