Fußball (Frauen): Sindelfinger Ladies stehen am Abgrund

Das wird eng: Nach der 0:1-Auswärtsniederlage beim TSV Schott Mainz droht den Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen der Abstieg. Zum rettenden Ufer fehlen dem Team von Nadine Rolser (Bild: Zvizdiç) nun drei Punkte. „Noch ist nichts verloren, aber es wird sehr schwer“, sagte die Spielertrainerin nach dem Abpfiff auf dem Mainzer Kunstrasenplatz. 45 Minuten konnte der VfL beim bisherigen Tabellennachbarn die Null halten, doch direkt nach Wiederanpfiff schlug es hinter Louisa Binley ein. Nach einem Einwurf vertändelte die Sindelfinger Hintermannschaft den Ball, Samantha Herrmann reagierte am schnellsten und schob die Kugel zurück auf Chiara Loos, die zum 1:0 traf. Die Blau-Weißen drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich, doch zwingend war das nicht. So blieb es beim 0:1.
Am kommenden Wochenende macht die 2. Bundesliga Pause. Danach muss Sindelfingen bei Tabellenführer Bayern München II antreten. Dort hängen die Trauben noch höher als in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt gestern. Deshalb war Nadine Rolser nach dem 0:1 erst einmal bedient.
VfL Sindelfingen: Binley, Müller, Scharly, Ruess, Rolser (80. Minute Machmer), Spengler, Fliege, Virsinger, Walter, Lienemann. – phi –
Quelle: SZ-BZ Online