Boxen: Keine Angst vor großen Namen

Boxen: Cansu Cak feierte ihr internationales Debüt

Die VfL-Athletin Cansu Cak trat beim internationalen Grand Prix Turnier in der kroatischen Hauptstadt Zagreb an und bestritt dort insgesamt 3 Kämpfe. Für die Sindelfingerin waren es gleichzeitig ihre ersten Kämpfe im Ausland. Sie ließ sich von den erfahrenen Teilnehmerinnen auf der großen Bühne nicht einschüchtern und zeigte Ihr Können. Im Kampf gegen eine Kämpferin aus Jordanien glänzte Cak mit ihrer Übersicht und guten Beinarbeit. Die Gegnerin musste sogar nach mehreren Wirkungstreffern in der zweiten Runde angezählt werden. Somit stand die Sindelfingerin als Siegerin fest. In ihren anderen beiden Kämpfen musste Cak zum einen in der Vorrunde und am Ende im Finale gegen die Weltmeisterin aus Italien ran. Entsprechend motiviert stieg sie in den Ring um sich mit ihr zu messen. Doch die Italienerin war bestens vorbereitet und konnte ihre Erfahrung ausspielen. Der VfL-Athletin gelang es letztlich nicht genug Druck auszuüben. Damit konnte die Weltmeisterin beide Kämpfe für sich entscheiden.