Fußball: Chancen im Minutentakt vor der Pause

Fußball – Verbandsliga: VfL Sindelfingen – VfB Neckarrems 4:1 (3:0) / Die Blau-Weißen feiern den ersten Heimsieg in dieser Saison

Der VfL Sindelfingen kommt in der Verbandsliga immer besser in Fahrt – und nun auch vor eigenem Publikum. Mit einem über weite Strecken begeisternden 4:1 gegen den VfB Neckarrems feierte das Team von Roberto Klug den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Grimmig blickte Roberto Klug kurz nach dem Schlusspfiff der Partie gegen den VfB Neckarrems drein, was aber dem nasskalten Wetter geschuldet war. Denn hinsichtlich des Spiels seiner Mannschaft hatte der Coach des VfL Sindelfingen nicht allzu viel auszusetzen. Vor allem der Auftritt in der ersten Halbzeit war „schlichtweg überragend. Schade nur, dass es mit dem Toreschießen etwas gedauert hat.“ Genau bis zur 22. Minute. Bis dahin hatten die Hausherren bereits fünf richtig gute Möglichkeiten ungenutzt verstreichen lassen. Am Knappsten dran war Jürgen Schechinger in der 13. Minute, als er nur den Pfosten traf. Besser machte es der Neuzugang aus Gechingen neun Minuten später. Nach einem exzellenten Angriff über neun Stationen erzielte Jürgen Schechinger das befreiende 1:0. Für den VfL war der Führungstreffer gleichzeitig Startsignal, noch eine Schippe draufzulegen.

Fast im Minutentakt erspielten sich die wie entfesselt auftretenden Sindelfinger allerbeste Chancen. Zwei Mal Alex Aleman Solis und zwei Mal Oliver Glotzmann scheiterten entweder an VfB-Torwart Luis Loucao oder zielten zu ungenau. Besser machte es in der 40. Minute Ender Özcan. Eine butterweiche Flanke des starken Alex Aleman Solis drückte der Mittelfeldspieler unter die Latte – 2:0. Aber auch das reichte dem VfL noch nicht. Nur zwei Minuten später legte Oliver Glotzmann Sturmpartner Alex Aleman Solis uneigennützig auf, der den Ball zum 3:0 nur noch ins leere Tor schieben musste. Dass die Hausherren das Tempo nicht über die gesamte Spielzeit werden durchhalten können, war zu erwarten. Die Neckarremser wollten sich auch nicht abschießen lassen und konnten den zweiten Spielabschnitt deutlich ausgeglichener gestalten. Zudem tätigte VfB-Trainer Markus Koch zur Pause drei personelle Wechsel, die in der 58. Minute durch Torjäger Sascha Häcker zum Anschlusstreffer führten. Viel mehr kam von den Gästen aber nicht mehr, im Gegenteil. Das bessere Team stellte weiterhin der VfL, auch wenn die Dominanz der ersten 45 Minuten abhanden gekommen war. Zu einem weiteren Treffer reichte es dennoch. Timo Krauß bediente in der 86. Minute Oliver Glotzmann, der mit seinem vierten Saisontreffer den 4:1-Endstand markierte.

VfL Sindelfingen: Walz, Sagert (89. Minute Simao), Dittrich, Molitor, Wetsch, Schechinger (72. Minute Syla), Krauß, Feigl, Özcan (78. Minute Perez), Aleman Solis (82. Minute Dodoli), Glotzmann

Bild: 26.9.20 Sindelfingen Torjubel zum 2:0