Handball: Zur Belohnung gibt es 100 Euro

Handball: Zur Belohnung gibt es 100 Euro

Die D1 der HSG Böblingen/Sindelfingen hat kreativ im Lockdown trainiert

Der Verein der Freunde und Förderer des Handballs in Baden-Württemberg hat Anfang April aus insgesamt 31 Einsendungen verschiedene kreative Aktionen und Ideen zum Training während des ersten Lockdowns 2020 prämiert. In verschiedenen Kategorien waren Preise ausgelobt. Durch die Initiative von Antje Dengler wurde auch das Training der männlichen D1 der HSG Böblingen/Sindelfingen aus dieser Zeit in der Kategorie „Kinder und Jugendliche“ mit bewertet. In dieser Kategorie wurde belohnt, wenn das Training den Kindern Freude gemacht hat und es dazu beigetragen hat, dass Mitglieder gehalten werden konnten. Die D1 hat in dieser Zeit über mehrere Wochen hinweg regelmäßig Übungen zu Balltechnik, Koordination oder Kraft von ihrem Trainer Ingo Ruhmund bekommen und konnte für das erfolgreiche Absolvieren Punkte sammeln. Alles musste per Videobeweis dokumentiert und an den Trainer geschickt werden. Zum Schluss durften die Jungs dann noch den Trainer mit eigenen Aufgaben herausfordern und haben auch hier ihre Sache sehr gut gemacht und ihren Trainer an seine Grenzen gebracht. Erfolgreich war die gesamte Aktion vor allem dadurch, dass man durch das Einsenden der Videos immer Kontakt hielt und auch die Erfolge der Jungs auf diese Weise dokumentiert wurden. Alle Jungs waren hoch motiviert und die Beteiligung war sehr hoch. Zu einem der ersten 3 Plätze hat esnicht gereicht, aber immerhin war man neben großen, namhaften Vereinen nominiert und wurde mit 100 Euro Preisgeld für das umgesetzte Training belohnt.-z- /Bild: z
Quelle: SZ/BZ-Online