Schwimmen: Im Badezentrum purzeln die Bestzeiten

Der Sindelfinger Marvin Dahler trumpft auf

Nach langer Stille im Sindelfinger Badezentrum kam am Wochenende wieder Stimmung in die Halle, denn der SV Cannstatt lud zum traditionellen 46. Internationalen Dr. Otto Fahr Swim-Meeting ein. An drei Tagen lieferten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer aus 36 Vereinen einen spannenden Wettstreit.

Schwimmen. Dabei gab es gleich mehrere spannende Faktoren, denn zum Einen ging der Landesschwimmverband mit zwei Mannschaften an den Start, dem Regionalteam und dem Team Baden Württemberg, bestehend aus ihren Kaderathleten. Zum Anderen gab es das Champions-Race der Schnellsten über die 100 Meter Strecken, für die jüngeren Jahrgänge eine Vierkampfwertung über alle 50 Meter Distanzen und zudem zahlreiche Sachpreise betzeihungsweise Siegprämien für die drei Erstplatzierten der Finale.

Eine Extraprämie von 100 Euro gab es für einen neuen Veranstaltungsrekord und dieses Geld musste gleich 23 Mal ausgezahlt werden. d Der VfL Sindelfingen war mit 28 Sportlern vertreten und glänzte wieder einmal mehr mit guten Leistungen in allen Altersklassen. Über allen thronte Marvin Dahler (Jahrgang 2001), der sich gleich fünf Veranstaltungsrekorde sicherte, wobei er während des Wettkampfes seinen eigenen im Vorlauf aufgestellten Rekord im Finale nochmals toppen konnte.

Über die 400 Meter Lagen konnte sich auch Marian Plöger (Jahrgang 2006) den Veranstaltungsrekord schnappen. Sie verstärkte dieses Mal das Team Baden Württemberg, ebenso Thomas Donath, Adrian Aba (beide Jahrgang 2009) und Annika Niklasch (Jahrgang 2011). Für das Regionalteam gingen vom VfL Anass Lahrach (Jahrgang 2010), Emilie Saillet (Jahrgang 2008), Lena Mantz, Anna Gieseke und Laurenz Gärtner (alle Jahrgang 2006) sowie Luka Usyk und Nils Thomas (beide Jahrgang 2005) sehr erfolgreich an den Start. Diese zahlreichen Podestplätze, Finalteilnahmen und neuen persönlichen Bestzeiten krönten das anstrengende Wochenende und machen Lust auf mehr. Da steigt schon die Vorfreude auf das im Frühjahr stattfindende nächste Event im Sindelfinger Badezentrum, dem genau so traditionellen ISSC.

Bild: Marvin Dahler stellte am Wochenende fünf Rekorde auf. Bild: z

Quelle: SZ/Bz-Online