Quelle: SZ-BZ Online
Mit vier Kämpfern gingen die Sindelfinger U15-Judoka bei den süddeutschen Meisterschaften im bayerischen Mainburg an den Start. Zwei von ihnen – Linus Harsch (bis 40 Kilogramm) und Niklas Göhler (bis 60 Kilogramm) – standen zum Schluss auf dem Treppchen.
Das VfL-Trainerteam – Regina Schneider und Frixos Raidos – hatte in Mainburg bei den Südmeisterschaften der U15-Judoka keinen Grund zur Klage: Linus Harsch, Landesvizemeister seiner Alters- und Gewichtsklasse, enttäuschte auch in Bayern nicht. Nach taktisch gut durchdachten Kämpfen erreichte er auch hier souverän das Finale.
Dort traf er, wie schon im Finale der Landesmeisterschaften, auf den Backnanger Karl Bschlanggaul.
Und wie bei den Landesmeisterschaften musste er auch bei den Südmeisterschaften dem Backnanger den Vortritt lassen und wurde immerhin Vizemeister.
Niklas Göhler, Fünfter der Landesmeisterschaften, gelangte in Mainburg eine Stufe höher auf das Treppchen. Mit Kampfgeist und Technik arbeitete er sich bis zur Bronzemedaille vor.
Patrick Oliveira (bis 55 Kilogramm) und Matthias Müller (bis 50 Kilogramm) landeten in ihren Gewichtsklassen in Mainburg jeweils auf den neunten Plätzen.
Strahlen um die Wette: VfL-Trainerin Regina Schneider sowie Linus Harsch (rechts) und Niklas Göhler. Bild: Vilz