Boxen: Alisic war der Chef im Ring – Esslinger Boxnacht

Quelle: Frank Schütze
Am Samstag (31.10.) boxte als einziger VfL Kämpfer Arnes Alisic bei bei der 8. Esslinger Boxnacht. Insgesamt waren es 15 Kämpfe. Alisic‘ Kampf war gleich der erste gegen den Heimboxer vom FB Esslingen Abdullah Sakar, der an diesem Abend sein Debüt bot. Alisic hingegen boxte zum dritten mal und wollte nun endlich seinen ersten Sieg einfahren.
In den ersten beiden Runden zeigte Alisic gleich, wer der Chef im Ring war in dem er immer wieder seinen Gegner mit Einzelschlägen mit der Führhand, gefolgt von Schlägen mit der Schlaghand eindeckte. Das war Alisic‘ Taktik in allen Runden, immer mit Bedacht Druck nach vorne ausüben aber ohne dem Publikum zu zeigen, dass es eine wilde Schlägerei werden sollte.
Das Highlight in Runde Drei ließ nicht lange auf sich warten. Wieder brachte Alisic seine Führhand und stellte Sakar an den Seilen mit Treffern zum Kopf und zum Körper. Sakar wurde somit das erste mal angezählt. Der Sindelfinger setzte dies fort, da er merkte, dass der Esslinger an den Seilen eher wehrlos war. Der Esslinger wurde nach dem zweiten Anzählen aus dem Kampf gewonnen. Arnes Alisic gewann seinen dritten Kampf somit durch Technisches K.O.