Basketball: VfL fängt frühes Gegentor und hat Pech

Quelle: SZ-BZ Online
Frühes Gegentor nach sechs Minuten durch Kira Lein, passiver Beginn seitens des VfL – so sah die Anfangsphase der Sindelfinger Bundesliga-Juniorinnen beim FSV Hessen Wetzlar aus. Weil sich die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer fing, reichte es trotzdem zum Punktgewinn. Den Ausgleich zum 1:1-Endstand in der 36. Minute erzielte Lea Egner nach Vorarbeit von Fabienne Fay.
Im zweiten Durchgang fand nur noch Sindelfingen statt, Wetzlar hielt mit harter Gangart dagegen. Es folgte die erste Schlüsselszene: Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum an der einschussbereiten Dorentina Muciqi blieben der Pfiff, der draus resultierende Elfmeter und eine Rote Karte aus. In der zweiten Schlüsselszene gab es ein Foul an der eingewechselten Luise Fritz, die sich am Sprunggelenk verletzte und ausgewechselt werden musste. Der VfL hatte mit einem Lattentreffer von Vivien Fröschle erneut Pech und bleibt somit Siebter von zehn Mannschaften.
VfL Sindelfingen: Pawlowski, Vilsmeier, Westram (76. Minute Pllana), Ruess, Müller, Isabel Schlipf, Urban (41. Minute Fritz/58. Minute Fröschle), Rudolph, Egner, Muciqi (60. Minute Walter), Fay – z –