Badminton: Sindelfingen tritt auf der Stelle

Quelle: SZ-BZ Online
Jeweils ein 4:4-Unentschieden zum Rückrundenauftakt bringt die beiden Badminton-Teams des VfL Sindelfingen in der Tabelle nicht entscheidend weiter.
In der Verbandsliga war der VfL Sindelfingen zu Gast bei der SG Gärtringen/Herrenberg 2 und musste dort auf Max Ilgenfritz verzichten. Für ihn war kurzfristig noch Routinier Heiko Munz eingesprungen, der sich aber in seinem Doppel mit Leon Barut an der Wade verletzte und zum Einzel nicht mehr antreten konnte.
Eben dieses knapp verlorene Doppel gegen Achim Seidel und Abdul Samad (21:11, 6:21 und 18:21) war dann auch das Schlüsselspiel, das den Sindelfingern zum 5:3-Erfolg fehlte. Für die vier Sindelfinger Punkte sorgten Christoph Hornikel und Andreas Pott im ersten Herrendoppel, Ariane Pott und Antje Mohrs im Damendoppel sowie Andreas und Ariane Pott im Mixed und Antje Mohrs im Einzel.
In der Tabelle rutsche der VfL damit um einen Platz ab und steht vor dem nächsten doppelten Auswärtsspieltag auf Rang fünf.
Das Sindelfinger Landesliga-Team empfing als Tabellenletzter in der Hinterweilhalle die SV Böblingen zum Lokalderby. Gegenüber der 3:5-Niederlage vom Hinspiel steigerten sich die Sindelfinger zwar um einen Punkt und erkämpften sich ein 4:4-Unentschieden.
An der Tabellenposition änderte dieser Punktgewinn jedoch nichts. Bemerkenswert war vor allem die Leistung von Tobias Zebisch, der an der Seite von Christian Stöckl sowohl das Doppel als auch später sein Einzel gegen Claus Kirsch gewinnen konnte.
Die beiden weiteren Punkte holte Daniela Wochelen im Doppel an der Seite von Christine Peter und im Einzel gegen Irina Elschenbroich. Gegen Ende der Partie hatte Christian Stöckl nach gewonnenem ersten Satz noch die Chance auf den Siegpunkt, unterlag aber in drei Sätzen dem Böblinger Routinier Klaus Vogt.
Info
Alle Ergebnisse und mehr zum VfL Sindelfingen unter www.federballer.de im Internet.
Antje Mohrs punktete für den VfL Sindelfingen am Wochenende an der Seite von Ariane Pott im Damendoppel. Bild: z