Fußball (Frauen): Respekt vor dem Schlusslicht

Quelle: SZ-BZ Online
Zwei Spiele, zwei Siege. Die Zweitliga-Fußballerinnen des VfL Sindelfingen sind erfolgreich aus der Winterpause gekommen. Am Sonntag (14 Uhr, Kunstrasenplatz) treffen die Blau-Weißen nun auf Schlusslicht ETSV Würzburg.
Mit dem Gegner will sich VfL-Trainer Saban Uzun gar nicht groß befassen: „Wir spielen vor allem gegen uns selbst. Wir müssen geduldig agieren und die Chancen, die sich ergeben auch nutzen.“
Dabei setzt der Sindelfinger Coach auch auf Neuzugang Ashleigh Shim. Sie kam in der Winterpause im Paket mit Madlen Weinhardt über den großen Teich. Die US-Amerikanerin erzielte beim 2:0 gegen Schott Mainz beide Tore und traf auch beim 3:0 am Aachener Tivoli am vergangenen Wochenende. „Ashleigh hat bei uns einen Vertrag bis Saisonende. Was danach kommt, wird man sehen“, sagt Saban Uzun.
Mit einem Sieg gegen Würzburg könnte sich Sindelfingen vorerst aller Sorgen entledigen. Schließlich hat der VfL schon vor dem Anpfiff satte neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Daran hat auch Ashleigh Shim mit ihren drei Toren einen gewichtigen Anteil.
Hat beim VfL eingeschlagen: Ashleigh Shim (rechts). Bild: Photo 5/A